Renntwin hat geschrieben:Hallo zusammen. Wollte eben die erste Ausfahrt mit meiner F starten. Batterie eingebaut,hing die letzten Moinate an einem PFlegeladegerät. Schlüssel rein und auf den Startknopf gedrückt. Dabei hört man nur ein klack klack klack Geräusch solgange ich den Starterknopf betätige.Der Anlasser scheint nicht "anzuspringen". Hat jemand eine Anhnung was das sein könnte ??? Beim Einschalten der Zündung führt das Instrument den Check durch,auch bleibt das Instrument beim drücken des Starterknopfes sichtbar.Kann es sein dass da ein Relais hängt ???? (hier so ein geiles Wetter und ich kann nicht fahren *heul*)
Hallo Renntwin! Bin mir sicher, dass die Batterie 'gestorben' ist; bleibt nur zu prüfen, ob dein 'Pflegeladegerät' überhaupt für diesen Batterietyp geeignet ist. Ist nähmlich schon verdächtig, dass sie während der Erhaltuungsladung gestorben ist. Prüf das mal, sonst hast du nächsten Winter wahrscheinlich das selbe Problem. (Die Erhaltungsladespannung sollte nicht über 14 V sein, besser darunter.)