(Teillösungen für) Diverse technische Probleme - Hilfe!!!

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: Diverse technische Probleme - Hilfe!!!

Beitragvon Tiefflieger » 15.09.2010, 23:07

Schön für euch. Nur hilft das in diesem Thema recht wenig. ;)
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon qwertz » 16.09.2010, 16:04

Tiefflieger hat geschrieben:Schön für euch. Nur hilft das in diesem Thema recht wenig. ;)

Danke, ich hab das nur gedacht und als Frau ist man ja nett und hält sich mit solchen Aussagen zurück :wink:

Es gibt sicherlich viele Maschinen ohne Probleme - super! Echt klasse für die Besitzer! Freut Euch! Denn Probleme sind echt scheiße. Schlechter Service ist noch beschissener. Ich will hier BMW nicht schlecht machen, sowas macht man anders. Ich will konstruktive Hilfe, weil ich mein Töff mag und es fahren will ohne mich in Lebensgefahr zu begeben oder alles mit Bremsflüssigkeit beschmiert haben will.

Es ist nun mal so, dass bei Problemen nur konstruktive Antworten weiterhelfen und keine Auflistung aller, bei denen alles ok ist.
Von daher sind weitere kompetente Ideen gerne gesehen :D

Und noch mal zum Schalten: Vorbelasten und den Schalthebel verstellen habe ich auch schon probiert. Es ist keine Lösung, meine Gänge fliegen raus und ich glaube nach 9.000 km nicht mehr daran, dass es an meiner Art zu schalten liegt.

Liebe Grüße
Eure Qwertz

Beitragvon Lichtmann » 16.09.2010, 19:32

Hallo,

da hilft nur der Vorschlag der Wandlung, quasi dem Händler noch einmal die Chance der Nachbesserung geben, ansonsten ab zum Anwalt, soll der das klären, hier im Forum sind alle Tips nur wage Ferndiagnosen, ich persönlich glaube nicht das Jemand zu blöd zum Schalten ist, dann hätte er nie den Führerschein erhalten dürfen, Punkt, BMW soll einfach dir ein funktionsfähiges KFZ zur Verfügung stellen, wie im Kaufvertrag beschrieben, aus die Maus, Arsch ab Helgoland.

In diesem Sinne
Schub vorbei
Lichtmann

Beitragvon qwertz » 17.09.2010, 12:14

Lichtmann hat geschrieben:da hilft nur der Vorschlag der Wandlung,

Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Aber bei 9.000km auf der Uhr nach 1 1/2 Jahren wird der Nutzungsabzug doch schon ordentlich sein.
Es ist halt die Frage, was an Geld geboten wird und dann müsste ich überdenken, ob es sich lohnt oder ich nicht vielleicht sogar besser verkaufe. Es ist ja nicht wie bei anderen Dingen, wo du in der Garantiezeit z.B. ein nicht funktionierendes Navi zurück gibst und ein neues bekommst, weil es 2 mal nicht repariert werden konnte.

LG
Qwertz

Beitragvon Lichtmann » 17.09.2010, 19:37

Hallo Große,

eventuell hilft es auch die Leute auch etwas auf den Arm zu nehmen, und sich ganz blöd zu stellen, getreu dem Motto, Männers heil machen das Gefährt. Ihr werdet mich nicht los, vergesst bitte nicht ein Ersatzfahrzeug zu stellen, ach ja, auch der Vorstand freut sich über Mails.

Und deshalb rep. ich immer alles, aber auch allles selbst.

Lichtmann
Schub vorbei
Lichtmann

Beitragvon explorer » 17.09.2010, 23:05

Ich wollte hie auch nur mitteilen das es sich nicht um ein "Generelles Problem" handelt !!

Sonder um Einzelfälle wo man natürlich Anspruch auf Nachbesserung hat, falls noch in der Garantiezeit..

oder dann eben noch Kulanz wenn mal Glück hatt.
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
explorer

Motorrad: F800R

Beitragvon qwertz » 20.09.2010, 12:25

Lichtmann hat geschrieben:Hallo Große,

... vergesst bitte nicht ein Ersatzfahrzeug zu stellen ... .

Lichtmann

Ich hatte danach gefragt, aber die sagten, dass es das nicht gibt, da mein Motorrad ja nicht nur 2 Tage da ist, sondern länger.
Ich kenne es halt auch nur so, dass, wenn ich abgeschleppt werde ich ein kostenfreies Ersatzfahrzeug bekomme. Aber nicht, wenn ich sie zum Service oder zu Garantiereparaturen abgebe.
Gibt es da etwa andere Regelungen? Oder ist es einfach good will der Händler/Werkstatt?
Dann sollte ich vielleicht die wechseln? Ist ja eigentlich eh egal zu welchem ich fahre, hauptsache Vertragshändler.

Hat da jemand einen Tip im Raum Düsseldorf oder mit der Düsseldorfer Niederlassung selber?

Liebe Grüße
Eure Qwertz

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT