F 800 S geht während der Fahrt aus

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: F 800 S geht während der Fahrt aus

Beitragvon Ken » 14.07.2010, 22:17

Hallo zusammen,

hatte heute meine S zur Diagnose beim Freundlichen. Dieser konnte sich auch keinen kompletten Reim aus meinen Darstellungen machen.

Nach dem Auslesen des Fehlerspeicher war die Sache aber klarer. 28x hatte die Sicherung der Kraftstoffpumpe angesprochen. Da die Maschine aber immer wieder lief konnte der Fehler nur noch in der Stromzufuhr liegen. Nach kurzem Suchen wurde dann ein angescheuertes Kabel als Übertäter entlarvt. Die Isolierung wurde instandgesetzt und nun läuft die S wieder.

Großes Lob an das Motorradteam der NL Leipzig, denn das Ganze ging zum Nulltarif durch. (Zeitaufwand ca. 1h)
Ken

Re:

Beitragvon phil » 17.07.2010, 20:09

Kaddi79 hat geschrieben:@andre: danke für Deinen Beitrag, ja die Maschine geht aus als wenn das Benzin alle Wäre (ist mir noch nciht passiert, aber denke so sürfte es sein) .... es wurden Unterdruckschläuche für Leerlaufsystem ersetzt, und Fehler bei Zündung und Kraftstoffaufbereitung beseitigt

Danach trat das Problem jedoch wieder auf, nun soll die Benzinpumpe getauscht werden....bin ja mal gespannt.

Für weitere Ideen bin ich dankbar!

Lg Katja

Hallo Katja,

Es überrascht mich nicht, daß BMW auch hier im Nebel stochert und nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum" blindlings Komponenten austauscht ohne zu wissen warum......der BMW KD hat offensichtlich nicht den blassen Schimmer Probleme an diesem Modell zielstrebig zu beseitigen. So extrem auffällig wie an diesem Modell habe ich das bisher noch nirgend wo erlebt. Ich befürchte es hat in der Entwicklungsabteilung und auch in der KD Abteilung zu diesem Modell heftigen Personalwechsel gegeben.......überrascht mich auch nicht.....nach all den Konstruktionsfehlern welche mir bei diesem Modell bereits in die Hände gefallen sind :mrgreen:

Und im Nebel stochern tun sie in der letzten Zeit immer......wenn es sich um einen Fehler handelt der nicht vom Diagnosesystem erkannt wird.....und eine Bezinpumpe auszuwechseln......die vom System nicht als defekt gemeldet wurde (Aussetzer oder Druckabfall) wäre für mich schon Anlass genug die Werkstatt zu wechseln.....

BMW braucht ganz dringend ein "TROUBLE SCHOOTER" .......denn sie beherrschen ganz offensichtlich ihre eigene komplex entwickelte Technologie in der Wartung nicht mehr.....

Wenn BMW es also nicht schafft den Fehler zu finden und Du kurz vor der Wandlung stehst......sag ihnen das ich bereit bin auch in Deinem Fall tätig zu werden :mrgreen:

Gruß, Phil
phil

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT