von RK » 07.07.2009, 22:46
@ lichtmann: genau das mein ich.. in ner schrecksekunde machst du genau das! ich war in nem bremstraining.. da giengs n ganzen tag nur ums bremsen.. ( okay wir haben enduros und supermotos gekriegt)
aber trozdem. wenn du schrekchaft dran ziehst kann sich eben durch die massenträgheit vorne kein druck aufs rad aufbauen!
@ schwizer: ich bin der meinung mir ist es auch gelungen.... das ist aber shcon ne zeit her...... und meine erinnerung ist nicht mehr so rosig!
auch oberhalb 10 km/h die witer oben beschriebenen "versuche" waren beide mit 50-60... einmal hat sies nur kurz gelupft... einmal must ich selber aufmachen.... aber da gings eben wirklich nur eingekuppelt...
sehrwahrshceinlich gibt es noch weitere faktoren...
und eines must du wissen bei einer guten volbremsung eben mit eintauchen lassen hast du im nächsten moment wenn du beschreibst du ziehst hart, geht sie hoch... weil:
a: hinten sie schon aus den federn ist,
b: forne sie schon drinne ist, und
c: das ABS einfach nen moment braucht ums zu erkennen! und zu regeln...
ihr müsst verstehen so eine Regelung ist nicht ohne! denn:
a: wenn das hinterrad nur n mm ab boden ist hats du die gleihen symtome für die maschine wie wenn es einen meter ab boden ist
b: wenn das rad 1 mm ab boden ist hast du fast die beste verzögerung
c: das system nicht einfach öffnen darf wenn das hinterrad 1 mm abhebt...
wist ihr wie mann ne ER6 aufn rücken legt?? 1mal kurz und kräftig an der vorderbremse ziehen, etwas loslassen und dann den druck erhöhen! WOOOM dann kanstdu sie vergessen! weg.. das abs kommt nicht mit mit rregeln, und bevor du irgendwas merkst hast du den kopf im asphalt!
wir haben dagegen ein nicht alzuschlechtes ABS system.... das eigentlich nur selten stoppies zulässt!
ein ABS für n auto zu bauen ist leicht... 4 sensoren alle werde folgendermassen ausgewertet: wie schnell sind die anderen räder; wei schnell war das fahrzeug vorn ner 10tel sekunde.. wie shcnell drehen die räder nun.. aha zu wenig wir reduzienren mal etwas den bremsdruck und wenns wieder passt erhöhen wir ihn.... uund nochmals von vorne
n ABS für n Motorrad: regelt 2 bremsdrücke, hat nur 2 vergleichsgeschwindikeiten.. also wnen nur 1 blockiert ist das andere referenz, was passiert dann... blockiert das hinterrad oder sit es abgehoben? muss ich nun vorne den bremsdruck senken, weil das motorrad hinten steigt.... mal ehrlich one winkel messer geht das nicht.. und wenn einer drinn ist darf der nicht sofort ansprechen, stellt eich vor ihr fährt bergab und die bremsen machen auf.... uvm..
einen klitzekleinen eingriff macht.. in die regelung verschlechtert man vileicht etwas was häufiger auftritt...
ich hoffe ihr seht wie komplex das ganze ist... es ist immer shcneller gesagt.. ja ist doch ganz einfach das rad ist oben.. wenn man nun da einen klitzekleinen eingriff macht.. in die regelung verschlechtert man vileicht etwas was häufiger auftritt...
Wer rechtschriebfehler findet darf sie behalten!
und mein gott ich bin schenkwillig