So ich war gerstern bei der Niederlassung in HH. So kurz nach 10Uhr.
Bin sofort rangekommen und der Mechaniker schien guter Hoffnung zu sein und machte sich ans Werk. So weit, so gut, nur gleich hinbekommen hat er es auch nicht, die alte Lampe war schon raus, meine neue Philips-Motovision wollte er einbauen, klappte wohl nicht, so dass er eine neue H7-Lampe holte, die dann auch reingefummelt, nur hatte er jetzt den Haltebügel in der Hand! Er müht sich den wieder einzubauen und gab nach 15min. auf und entschloss sich zum kompletten Ausbau des Scheinwerfers.
Diese ganze Aktion hat der arme Mann gleich zweimal machen müssen, da er nach dem ersten Zusammenbau die Scheinwerferaufhängung wohl ausgehängt hat.
Kommen wir jetzt mal zum Happy-End der ganzen tragischen Geschichte.
Na gut 2 Stunden brachte mir der Mechaniker, mit wirklich entnervtem Blick, mir den Motorradschlüssel. Er wünschte mir noch eine "Gute Fahrt" und ging.
Jetzt mal ein ganz dickes Lob an die Niederlassung, denn das die ganze Aktion ging auf Service!
Nicht mal die H7-Lampe wurde ich Rechnung gestellt.
Fazit:
Wenn ich nochmal etwas Zeit finde werde ich wohl das ganze so machen wie es Marco beschrieben hat und das ganze etwas auffeilen, denn eienen Lampenwechsel will und muss man doch selber machen können.
Gruß Basti
PS. Bei der R1200 RT geht es nach Aussage noch schlechter