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BeitragVerfasst: 28.04.2008, 15:53
von Striker
Stimmt das wirklich, dass wenn ich einen Motorrschaden habe mit einem Zubehörauspuff das dann die Garantie erlischt?

MfG Domi

BeitragVerfasst: 28.04.2008, 16:06
von switzer
Striker hat geschrieben:Stimmt das wirklich, dass wenn ich einen Motorrschaden habe mit einem Zubehörauspuff das dann die Garantie erlischt?

MfG Domi


Sagen wir so, ein Kawaristi hat einen andere Topf drangebaut und dann einen Motorschaden gehabt. Die Wekrstatt meinte, das liege an diesem Topf. Das Ganze ging vor Gericht und die Werkstatt/Kawa hat recht bekommen.
Also gibt es ein rechtkräftiges Urtiel auf das man sich beziehen kann, und was sicher auch gemacht wird. Ob BMW das machen würde, ist zweifelhaft, aber die Möglichkeit besteht.

Wegen Felge:
Hansemann merkt man das wirklich nicht wenn man fährt und die nen "Achter" hat, oder ähnliches. Merkt man doch schon beim Radel, dann fährt man wie nach 4 Mass :roll:

Felge eiert

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 10:50
von sv03
Hallo wie eiert das Teil Höhenschlag ? Seitenschlag ? eiert der Reifen?
wie hast du das bemerkt bzw. festgestellt? wie schnell drehst du das Rad mit laufendem Motor und eingelegtem Gang ?

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 13:06
von Paule
Striker hat geschrieben:Stimmt das wirklich, dass wenn ich einen Motorrschaden habe mit einem Zubehörauspuff das dann die Garantie erlischt?

MfG Domi


wenn du das nicht bei BMW direkt aus dem Zubehör hast montieren lassen, erlischt die Garantie. :cry:

Re: Felge eiert

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 13:40
von grisu
sv03 hat geschrieben:Hallo wie eiert das Teil Höhenschlag ? Seitenschlag ? eiert der Reifen?
wie hast du das bemerkt bzw. festgestellt? wie schnell drehst du das Rad mit laufendem Motor und eingelegtem Gang ?


Der Reifen eiert nicht. Die Felge hat auch keinen Höhenschlag sondern einen Seitenschlag.
Motor im Leerlauf 1. Gang drin.

Felge eiert

BeitragVerfasst: 29.04.2008, 17:12
von sv03
Hallo wenn du den Reifen selber montiert und gewuchtet hast,hätte dir der Seitenschlag der Felge eigentlich auffallen müssen!
Stecke das Rad doch mal auf eine Wuchtmaschine vielleich ist die Zentrierung bzw. Befestigung am Motorrad nicht OK.
Bei der Demontage oder Montage des Reifens auf der Felge wird ja hoffentlich nichts passiert sein (z.B. beim Abdrücken des Wulstes)

BeitragVerfasst: 02.05.2008, 11:51
von grisu
Heute beim :) gewesen.

Ein Seiten- oder Höhenschlagschlag der Felge bis 2mm ist laut BMW Vorgabe innerhalb der Toleranz!

Nach seiner Einschätzung liegt der Schlag meiner Felge innerhalb dieser Toleranz. Bei der nächsten Inspektion will er genau nachmessen. Sollte der Schlag dann mehr als 2mm sein bekomme ich neue.

BeitragVerfasst: 02.05.2008, 11:57
von grisu
Einen Kommentar kann ich mir leider nicht verkneifen.

Meine Kumpels fahren alle Reiskocher bei denen haben wir nachgeschaut - da sieht man nix eiern!

Warum ich mehr Kohle ausgegeben hab' als meine Kumpels ....

Kann mir das jemand beantworten?

BeitragVerfasst: 02.05.2008, 12:45
von McFly
grisu hat geschrieben:
Warum ich mehr Kohle ausgegeben hab' als meine Kumpels ....

Kann mir das jemand beantworten?




Weil Du sie hattest ! :lol:

Sport frei! der Steffen

BeitragVerfasst: 02.05.2008, 17:40
von Talut
du wolltest was besonderes haben. und hast es doch auch bekommen.

BeitragVerfasst: 24.05.2008, 11:38
von Markus
Meine Felge eiert auch, ist wohl stand der Technik in Bayern !!!
aber 50 Gramm Auswuchtgewicht wirken dem Ganzen jetzt entgegen...
Die Nächste hat wieder Schlitzaugen (oder nen Ösiadler) !!