Reiner52 hat geschrieben:Ich habe davon gesprochen, das der Motor hält, weil er ein Rotax ist.
Für mich gehört der Rotax zu den besten Motoren !
So ist das wohl. Nicht nur beim Twin, sondern auch beim Eintopf. Und deswegen kommt mir auch keine BMW mit Chinamotor in die Garage.
Allerdings erschließt es sich nicht, welchen Sinn dieser Thread (nicht: Reiners Beitrag!) überhaupt haben soll, außer, dass uns Harry mitteilen möchte, dass auch sein Rotax keinen nennenswerten Ölverbrauch hat. Dass der Rotax eine ölverbrauchsarme Antriebsquelle ist, ist im Forum - SuFu nutzen - seit mindestens 9 Jahren bekannt und kann natürlich an div. Stellen im www nachgelesen werden.
Ich könnte auch noch einen ähnlichen Thread aufmachen, nämlich dass auch mein Rotax nach fast 30 Tkm keinen messbaren Ölverbrauch hat. Da könnt Ihr dann alle dieselben Antworten nochmal posten. Mit Copy-and-Paste" ist das ja schnell gemacht.

Wer dann aber schreibt, dass mein Rotax auch noch keine 47 Tkm auf dem Buckel hat, dem sei entgegnet, dass mein Rotax (und wohl im Gegensatz zu dem von Harry) nicht selten auch mal bei höheren Drehzahlen gefordert wird.

Und auch ich schmeiße nicht jedes Jahr das Öl raus, sondern lasse es ca. 10 Tkm "durchlaufen".
Nix für ungut. In diesem Thread wird es wohl keine weiteren Erkenntnisse geben...