
Gruß
Tom
Heiko-F hat geschrieben:Hatte ich damals bei meiner auch. Nach der 1 bzw 2. Inspektion ging es dann besser.Jetzt bei fast 70000 km flutscht es.
Eigentlich habe ich exakt diese Vorgehensweise beim "Schalten mit Vorspannung" gemeint, aber offensichtlich den falschen Begriff gewählt.815-mike hat geschrieben:WESENTLICH zur Vermeidung des unfreiwilligen Findens von "Zwischengängen" und dem Herausspringen unsauber eingelegter Gänge ist vielmehr ein permanentes Betätigen des Schalthebels bis NACH dem Einkuppeln.
Also nicht "auskuppeln - Schalthebel kurz betätigen - einkuppeln", sondern "auskuppeln - Schalthebel bis zum Anschlag betätigen und weiterhin an diesem Anschlag halten! - einkuppeln - und erst NACH dem Einkuppeln den Schalthebel entlasten".
Dann sitzt jeder Gang (ohne Zusatzverschleiß irgendwelcher Teile).
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste