Wir Menschen sind das größte Übel auf diesem herrlichen blauen Planeten.

freyk hat geschrieben:Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Macht ihr euch um die Nahrungsmittel,die ihr eurem Körper täglich zumutet, eigentlich genauso viele Gedanken wie um E10 ?
Nach Aussage von BMW ist E10 für alle BMW Motorräder unbedenklich !
Gruß KH
Satan Claus hat geschrieben:.... aber der Verbrauch ist 7% höher, da zahlten wir drauf. ...
Vermutlich nix, denn das Thema sollte doch schon längst gegessen sein. Man könnte fast meinen, dass die paar Gramm Wasser pro Tankfüllung komplett ins Öl eingebracht werden. Das tun sie aber nicht, der Löwenanteil verschwindet zusammen mit dem restlichen Abgas durch den Auspuff.HarrySpar hat geschrieben:Aber ich bin jetzt sehr gespannt, was sich bei den weiteren Tests bei BMW herausstellt.
Roadslug hat geschrieben:HarrySpar hat geschrieben:....In dem Zusammenhang eine kleine Nebenrechnung:
Bei einem Verbrauch von 5ltr/100km saugt die F800 auf 100km Strecke ca. 65m^3 Luft an. In der Luft sind je nach Temperatur und Luftfeuchte bis zu 5g Wasser/m^3 enthalten. Pro 100km Fahrt werden also rund 300g Wasser angesaugt. Das ist deutlich mehr als durch die Wasseraufnahme der paar Prozent Ethanol im Kraftstoff in den Motor kommen können. ...
Roadslug
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste