
ben80 hat geschrieben:BMW ist sich sicher, dass die Abnutzung wie im Test, von einer sehr starken Beanspruchung in Form von vielen Kurzstrecken und Volllast Fahrten ohne geeigneter Motortemperatur kommt. So würde man im Normalfall nie sein Motorrad behandel. (wischi waschi... andere Motoren haben das auch ausgehalten)
ben80 hat geschrieben:BMW hat Mitarbeiter, die im Internet die Foren durchsuchen. BMW liest mit! Aufgrund der Vielzahl an Foren (und weil auch viel misst in den Foren steht), schreibt BMW nicht MEHR in Foren...
Dirk hat geschrieben:Hier mal ne AnleitungAber nicht gleichzeitig ne Pizza mit in den Ofen schieben
Und nur einen "Ex" geschützten Ofen mit Abzug verwenden!
---
Die Kolbenbeschichtung
Um die Reibung der Kolben an der Zylinderlaufbahn zu minimieren werden moderne Kolben mit einer Graphitbeschichtung versehen. Das kann man auch selber machen. Meine Kolben sind gereinigt worden und dann mit einem Lösungsmittel in dem das Graphit gelöst ist bestrichen worden. Dann wandert das ganze für 4 Stunden in den Backofen bei 160 Grad. Dabei löst sich das Lösungsmittel (woher der Name wohl kommt?) und die Beschichtung ist eingebrannt.
Quelle: VW Club
---
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste