HarrySpar hat geschrieben:Also mein Riemen knarzt auch immer.
Die Probleme mit dem Hinterachslager waren damals ein Toleranzproblem, was spätestens 2010 dann von BMW abgestellt wurde.
Nun kann es aber sein, dass in deinem Fall zum Knarzen des Riemens auch tatsächlich noch andere Geräusche z.B. irgend eines Lagers dazukommen.
Muss aber nicht sein. Ich kann mir immer noch vorstellen, dass ALLE deine Geräusche nur vom Riemen kommen.
Ich würde mal am Riemen irgendwas verändern, was das Knarzen beeinflusst oder sogar ganz abstellt.
Dann kannst Du besser hören, ob es der Riemen sein muss oder vielleicht doch zusätzlich noch irgend ein Lager.
Vielleicht den Riemen zuerst mal komplett mit Wasser nass machen und dann nochmal testen, wie es sich anhört.
Vielleicht ist das Geräusch dann komplett weg und somit ist klar, dass es alles der Riemen war.
Oder als nächstes z.B. Mehlstaub auf den Riemen und hören, inwieweit es sich dann anders anhört.
Irgendwelche zusätzliche Lagergeräusche wären vom Wasser oder Staub ja sicher unbeeinflusst.
Harry
. Soll ich jetzt den Riemen immer mit Wasser naß machen , oder wie kann ich das dauerthaft beheben ?` The Invisible Man hat geschrieben:Aus den Äonen und den Nebel des Vergessens stieg eine Erinnerung empor und wurde langsam deutlich:
TALKUM
Die KI meint:
Talkum wirkt bei Gummi als klassisches Trenn-, Gleit- und Schutzmittel. Das feine Mineralpuder bindet sich an die Oberfläche, verringert die Reibung und verhindert chemische sowie physikalische Veränderungen des Materials.
PizzaDiabolo hat geschrieben:Mit Wasser ist alles weg. Soll ich jetzt den Riemen immer mit Wasser naß machen , oder wie kann ich das dauerthaft beheben ?`
PizzaDiabolo hat geschrieben:Ich gebe nicht viel auf KI,..Lieber auf den Aussagen von Menschen die wirklich Ahnung von der Materie haben.
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste