meine GT steht im Moment in der warmen Werkstatt und lässt etwas Pflege über sich ergehen...
Irgendwie haben bei meinen Touren mehrere offensichtlich größere Insekten ihr Leben an der Spalte zwischen Scheinwerfer und Unterkante Windschild ausgehaucht. Dadurch ist das Windschild an dieser Stelle von innen mit reichlich „Insektenmatsch“ verziert. Leider komme ich mit dem Lappen weder von innen noch von außen an diesen Bereich. Jetzt dachte ich mir, schraube ich doch einfach das Windschild ab, sind ja nur drei Schrauben, und reinige die ausgebaute Scheibe ganz ohne Verrenkungen... Die drei Schrauben waren schnell entfernt, das Windschild sitzt allerdings noch immer an seinem Platz und lässt sich nicht abziehen. Wie das Bild des Dateianhangs zeigt, befinden sich oberhalb der von außen sichtbaren Befestigungsschrauben zwei weitere Halterungen/Schraubenlöcher an dem Windschild. Ich bin davon ausgegangen, dass die Scheibe in den oberen Gummi nur eingedrückt ist. Allerdings konnte ich sie aber auch durch kräftigen Zug nicht los bekommen. Zwischenzeitlich habe ich auch schon den linken Spiegel und die Seitenverkleidung abgeschraubt, das hat mir aber nicht geholfen. Liegt das Problem in der Halterung zwischen den Zahlen 05 und 06 (siehe Bild)?
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich das Windschild abbekomme? Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein...

Viele Grüße
Taunus_GT