ich habe heute am Wendepunkt meiner Tour auch einen Lagerschaden am der Hinterachse festgestellt. Kippspiel 1cm!
F 800 ST, Produktionsdatum 02/2008, 27500 km
Aufgefallen ist mir gestern schon das Gefühl von übermäßigem Konstantfahrruckeln bei 50-60 km/h im 5ter und 6ten Gang. Ich dachte schon das liegt am E10

Als ich mit gezogener Kupplung an eine Ampel gerollt bin, hat es hinten "geeiert". Das war der Aulöser mal nachzuschauen. Interessanterweise, habe ich beim Lastwechsel nichts bemerkt. Unter Zug ist sie ganz normal gefahren. Auch der Bremssattel ist so beweglich, dass es die Klötze nicht auseinandergedrückt hat.
Ich habe dann überlegt, ob ich sie abschleppen lassen soll. Weil ich am weitesten Punkt von daheim weg war und keinen Bock auf eine tagfüllende Aktion bei diesem Wetter hatte, habe ich mich dann aber fürs vorsichtige Heimfahren entschieden. Das waren dann 100 km mit 60-80 km/h und alle 10 km die Prüfung auf Wärmeentwicklung (Verbrauch 3,5

Zum Glück habe ich die Garantieverlängerung gemacht. Dadurch bin ich jetzt völlig entspannt!

Gruß
matze