Motor aus - Hinterrad blockiert

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: Motor aus - Hinterrad blockiert

Beitragvon mju23sk » 23.03.2011, 11:02

ich habe das selbe problem wie der fmaehren mit meiner f800s letztes jahr gehabt...

beim anfahren und schlalten ist beim gas-wegnehmen der motor ausgegangen, zb. in stau. habe es mehrmals auch beim wechseln in den 6ten gahabt, da hab ich aber gleich gemerkt das motor aus ist. hinterrad-blocker mit ca. 70-80km/h ist nicht lustig.

problem: bei der alten software war die steuerung sehr wahrscheinlich nicht optimal eingestellt, das führte da zu das sich der motor bei "vom gas-gehen" nicht bei der leerlaufdrehzahl "gefangen" hatte, sondern sich ausgeschaltet hat.

problemlösung: neue software draufspielen lassen. dann läuft die maschine ruhiger mit viel besserer gasannahme. das absterben des motors ist kein thema mehr.

zu deiner frage ob es nicht automatisch gemacht wird: leider nein, bzw. nicht immer. habe meine maschine letztes jahr im juli geholt und die neue software war trotz einer inspektion nicht drauf. einfach zum freundlichen fahren, sagen was los ist, neue software draufspielen lassen und gut ist!!!

gruß
michal :twisted:
mju23sk

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT