Hallo,
nachdem ich zum Saisonende mein Bike nochmal vollgetankt hatte, und zum Glück nur noch 10km in die Garage nach Hause gefahren bin, erfuhr ich, dass an dieser Tankstelle in der CZ gepanschter Sprit zu gravierenden Motorschäden führte!
Beim Auto habe ich durch Überbrücken des Kraftstoffpumpenrelais den ganzen Tankinhalt ( 70l) nachdem die Leitung zu KS Filter auseinandergeschraubt wurde, "ab gepumpt". Mit einen Schlauch im Tank und ansaugen funktionierte nicht-erstens bekommt man den Schlauch nicht auf den Tankboden und dann bekommt man ihn eh nicht restlos leer!)
Vor dem ersten Anlassen zu Saisonbeginn steht diese Arbeit nun bei der F800s noch an.
Da sie auch über Einspritzung verfügt, dürfte das ja prinzipiell genauso funktionieren. Ich möchte diese Arbeit selbst erledigen, habe aber noch nicht genauere Erkundigungen ( Werkstatt DVD etc.) eingeholt.
Hat jemand einen Tipp-wo trennt man die Kraftstoffleitung am günstigsten , wo sitzt das KS- Pumpenrelais und welche Anschlüsse sind zu brücken??
Apropos : Es gab hier in der Region über 50 Motorschäden an Autos und die Tschechen haben auf Grund des Tankbeleges ca. 300 T€ an alle Kunden gezahlt um ihren Ruf zu wahren!!)
Viele Grüße und danke im voraus!!!!