TÜV Besuch Probleme mit dem SR Racing

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

TÜV Besuch Probleme mit dem SR Racing

Beitragvon Markus » 05.04.2009, 19:35

Hi all,

war am Samstag beim TÜV, war dann etwas verduzt als der gute Mann den Kopf schüttelte.
Die Auspuffanlage wäre zu laut man müßte die Lautstärke messen.

Nach mehrmaligen Messungen --> erlaubt: 90dB Toleranz 5dB
Messergebnis 94dB.

Hab dann meine Plakette bekommen.
Hatte schon jemand ähnlich Erlebnisse ?

Grüße
Markus
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 55
Registriert: 14.03.2007, 12:23

Beitragvon Richard » 05.04.2009, 21:53

Hi,

bei mir gabs letztes Jahr keine Probleme.

Gruß Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Re: TÜV Besuch Probleme mit dem SR Racing

Beitragvon ben80 » 05.04.2009, 22:33

Hatte auch keine probleme...und die Rennleitung hat schon mal genauer geuckt aber da der DB Eater drin war und eine E Nummer vorhaden war....kein Problem. Ich glaube die Lautstärke wird in 1 Meter abstand bei 4000U/min gemessen....und da biste in der regel bei 5db Toleranz immer drin. Mal gucken wie es aussieht wenn die SR ein paar 10tkm mehr runter hat.

Markus hat geschrieben:Hi all,

war am Samstag beim TÜV, war dann etwas verduzt als der gute Mann den Kopf schüttelte.
Die Auspuffanlage wäre zu laut man müßte die Lautstärke messen.

Nach mehrmaligen Messungen --> erlaubt: 90dB Toleranz 5dB
Messergebnis 94dB.

Hab dann meine Plakette bekommen.
Hatte schon jemand ähnlich Erlebnisse ?

Grüße
Markus
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon Core » 08.04.2009, 09:01

Servus,

ja bei mir musste ich zuerst den ori. Esd draufmachen da ich mit meinem (leo vince) keinen Tüv bekommen hätte. Dafür is doch der ori. noch gut aber für sonst auch nichts.

Grüße aus dem Saarland
Benutzeravatar
Core
 
Beiträge: 37
Registriert: 17.01.2009, 19:34
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andre » 08.04.2009, 14:44

Ich würde kotzen wenn ich fürn TüV den ESD (bzw. die ganze Anlage) tauschen müsste :!:
greetings Andre
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 363
Registriert: 19.08.2007, 13:41
Wohnort: Taunus
Motorrad: F800ST

Beitragvon kaim » 08.04.2009, 16:59

Im Mai ist bei mir TÜV angesagt.
Meine SR dürfte so rund 20.000 km drauf haben
und einiges an Dämmwatte verbrannt sein.
Bin gespannt ...
Allerdings werde ich es bei BMW in Verbindung
mit dem 30.000er Service machen lassen.
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon ben80 » 09.04.2009, 10:32

kaim hat geschrieben:Im Mai ist bei mir TÜV angesagt.
Meine SR dürfte so rund 20.000 km drauf haben
und einiges an Dämmwatte verbrannt sein.
Bin gespannt ...
Allerdings werde ich es bei BMW in Verbindung
mit dem 30.000er Service machen lassen.


meine war bei ca 23tkm letztes jahr beim TüV....kein Problem
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum