nachdem meine ST seit Anfang November im Winterschlaf ist, habe ich die Batterie vor 4 Wochen zum ersten mal mit dem Original BMW Ladegerät für 2 Tage geladen.
Hat auch alles soweit funktioniert, Anzeige am Charger nach Zündung an/aus, leuchtet die grüne ON LED, sowie die Ladezustands-LED 0 in Rot, danach wechselte nacheinander die gelbe 1/3, 2/3 und dann die grüne 3/3 = Full.
Jedoch gestern Abend habe ich wieder den Charger ran, am Anfang auch alles OK, heut Nacht als ich zurück kam stand schon auf 2/3, heute morgen dann von 0 = Rot, nach gelb 1/3 bzw. 2/3 und wieder zurück auf 0, jedoch nicht Full wie vor 4 Wochen.
Werde den Charger noch bis morgen Abend dran lassen, aber hat jemand nen Tipp? Habe heute auch nochmal ausgesteckt und Zündung an/aus nach neuem einstecken in die Zigi-Dose.
Evt. Batterie defekt, aber warum und wieso? Batterie war bei mir noch nie leer. Maschine ist von 02/2007, ich hab Sie im Juni diesen Jahres gekauft, stand vorher also knapp 4 Monat beim Händler, kann es sein das dort die Batterie Schaden genommen hat? Garantie noch bis 02/2009
Achja in der TG ist es 3°C Kalt oder Warm je nachdem wie man es nimmt

....schonmal danke für die Tipps & Antworten
ciao Harry