Moin,
mein Beileid.
Da würde ich eher nach einer Gebrauchten suchen und die alte in Teilen verscherbeln bzw. etwaige geänderte Teile wie Auspuff, Hebel, etc. auf die neue übertragen.
Gruß
Christian
Speedygonzales hat geschrieben:Hallo an alle, meine F 800 R ist nun hin. Motorschaden bei 61722. Im Gehäuse hinter den Zylindern zwei Daumendicke Löcher. Alles passiert vor c.a. 4 Wochen. Rückreise aus dem Urlaub, auf der Autobahn bei 160 kmh, war die Leistung weg und eine grosse weiße Wolke hinter mir. Leerlauf gefunden und mich rollen lassen. Beim Sammeltransport (Spedition im Auftrag des ADAC) wurde am Kühler das kleine Rohrstückchen rechts, abgerissen. Kühler hin! 500€, An der linken Schalterarmatur Befestigung im Heizgriff weggebrochen 70€ beides bekomme ich wohl vom ADAC ersetzt.( Gott sei dank habe ich vorher Fotos gemacht!!!) Mein ASP vom Freundlichen Vertragshändler dem ich vertraue hat sein bestes gegeben, leider ist obwohl BMW im Vergleich zu anderen kulant ist, nicht viel zu machen, 2000€ würden sie dazu spenden. Ein neuer Motor kostet mit Märchensteuer kostet 6000€, der Einbau c.a. 500€. Hatte mich dazu entschieden die R zu behalten da ich seid 2010 sehr viel Spaß mit ihr hatte. Jetzt suche ich einen gebrauchten Motor mit wenig Km von einem Händler ( am liebsten mit einem Nachweis der Laufleistung.)... um sie wieder zu leben zu erwecken... das ist der Plan, gucken was daraus wird.
Gruß Robert
Speedygonzales hat geschrieben:Hallo an alle, meine F 800 R ist nun hin. Motorschaden bei 61722. Im Gehäuse hinter den Zylindern zwei Daumendicke Löcher. Alles passiert vor c.a. 4 Wochen. Rückreise aus dem Urlaub, auf der Autobahn bei 160 kmh, war die Leistung weg und eine grosse weiße Wolke hinter mir. Leerlauf gefunden und mich rollen lassen. Beim Sammeltransport (Spedition im Auftrag des ADAC) wurde am Kühler das kleine Rohrstückchen rechts, abgerissen. Kühler hin! 500€, An der linken Schalterarmatur Befestigung im Heizgriff weggebrochen 70€ beides bekomme ich wohl vom ADAC ersetzt.( Gott sei dank habe ich vorher Fotos gemacht!!!) Mein ASP vom Freundlichen Vertragshändler dem ich vertraue hat sein bestes gegeben, leider ist obwohl BMW im Vergleich zu anderen kulant ist, nicht viel zu machen, 2000€ würden sie dazu spenden. Ein neuer Motor kostet mit Märchensteuer kostet 7200€ !!!(kaum zu glauben!), der Einbau c.a. 500€. Hatte mich dazu entschieden die R zu behalten da ich seid 2010 sehr viel Spaß mit ihr hatte. Jetzt suche ich einen gebrauchten Motor mit wenig Km von einem Händler ( am liebsten mit einem Nachweis der Laufleistung.)... um sie wieder zu leben zu erwecken... das ist der Plan, gucken was daraus wird.
Gruß Robert
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste