ESD "ausräumen"

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: ESD "ausräumen"

Beitragvon Hermann4260 » 23.04.2012, 23:23

Ich möchte noch eine andere Protestnote anbringen:
Man nehme eine typische Bikerstrecke..Überland, wenig besiedelt...mit ab und zu einer Ortschaft.
Wir Mopedfahrer treten ja bekannterweise an schönen Tagen immer in Rudeln auf.

Du räumst Deinen Auspuff aus...geiler Sound...ein wenig laut, aber Schei...egal.
Am Sonntag Nachmittag sitzt ( nennen wir ihn ) Herr Nachbar beim Kaffee und Kuchen neben der von uns benutzten Motorradstrecke...freut sich des Lebens...bis die erste Meute mit dumpfen Grollen an Ihm vorbei braust.
Nachbar blickt vom Kaffee auf und denkt sich: "Halbstarke"...und widmet sich wieder dem Kaffee.
1 Stunde später und nach der 20 Gruppe wird die Faust zum Himmel gestreckt und wilde Drohrufe dem Getöse nachgeschickt.
1,5 Stunden später...nach der 30 Welle geht er in seinen Schuppen, um sich ein hölzernes Wurfgeschoß, das sonst dem Ofen als Wärmequelle dient, mitzunehmen um es dem nächsten vorbeifahrenden an den Helm zu werfen.
Und wäre es ein Wunder, wenn er nach dem 200sten Mopedfahrer auch nach dem Pump-Gun greift und den nächsten aus dem Sattel schießt ???
Schon aus diesem..und vielen anderen Gründen auch noch..sollten wir es eher vermeiden, uns wie Harley-Fahrer zu benehmen...um auf jeden Fall aufzufallen....nicht wegen dem Bike, sonder nur wegen dem Lärm, das er mit dem Ami-Ding verursacht.
Der Mann in Grün ( unsere sind ja neuerdings Blau...ähh...die Farbe meinte ich ) wird euch daher erst viel zu spät bemerken, weil Ihr schön leise daherkommt...und er zu langsam ist, seine elektronische Dienstwaffe zu ziehen.
Diese Erfahrung hab ich jetzt schon 2 x gemacht....und ich werde es unter allen Umständen vermeiden, irgend etwas an der Lautstärke meiner 800er zu verändern. Gedankengang des Beamten: Laut = Schnell...zuuu schnell !!!
Der Friede der Anreiner sei Dir damit auch noch sicher.
Hermann4260

Motorrad: BMW 800S

ESD "ausräumen"

Beitragvon Kajo » 24.04.2012, 06:06

Bei mir war und ist der DB-Eater immer drin. Ergänzend zu den Anmerkungen von Hermann 4260 sei noch erwähnt, dass ich bei Ortsdurchfahrten an den beliebten Motorradstrecken meist einen Gang höher schalte und damit noch ein wenig leiser bin und auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen bewußt einhalte.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Skater » 24.04.2012, 06:23

Kajo hat geschrieben:Bei mir war und ist der DB-Eater immer drin. Ergänzend zu den Anmerkungen von Hermann 4260 sei noch erwähnt, dass ich bei Ortsdurchfahrten an den beliebten Motorradstrecken meist einen Gang höher schalte und damit noch ein wenig leiser bin und auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen bewußt einhalte.

Gruß Kajo

Diese Einstellung gefällt mir und wird von mir ebenfalls angewendet.
Falls mein ESD mal ausgetauscht werden soll, dann eher in eine leise Alternative.
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Skater

Motorrad: F800ST

Beitragvon HarrySpar » 24.04.2012, 08:11

Dem kann ich mich nur anschließen.
Auspuffkrach ist das letzte, was ich an einem Motorrad will.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon peter_n » 24.04.2012, 10:20

dito
-------------------------------------------------------------
F 800 S, weiß, MFW Fußrasten Master Grip, Rizoma Lenker, SR-Racing komplett, GSG Sturzpads, TomTom Rider 500
peter_n

Beitragvon izdeliye » 24.04.2012, 10:30

Ich werde meinen Leo auch erstmal gegen den Originalen tauschen. War beim Start-Up-Day in Linthe beim ADAC und habe das spaßeshalber mal ne Geräuschmessung machen lassen. 90dB bei 4000 U/min darf sie haben. 104,4dB sind es geworden. Ist mir zu unsicher und zu teuer, wenn mich die Blauen damit rauswinken. Wohlgemerkt mit dB-Eater.
Also, wer Interesse an eine Brülltüte hat, ich hab nen Leo zuviel. :)
izdeliye

Beitragvon Satan Claus » 24.04.2012, 13:08

Kajo hat geschrieben:Bei mir war und ist der DB-Eater immer drin. Ergänzend zu den Anmerkungen von Hermann 4260 sei noch erwähnt, dass ich bei Ortsdurchfahrten an den beliebten Motorradstrecken meist einen Gang höher schalte und damit noch ein wenig leiser bin und auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen bewußt einhalte.

Gruß Kajo

Yap, so mach ich das auch. Dafür aber ( so kein Parkplatz vorhanden ist und eine unübersichtliche Ausfahrt da ist) außerhalb auch mal volle Brause.
Und da regt sich keiner auf, die Leute lächeln, Kinder winken im Ort und wieder was fürs Image gemacht. In Lu ist vor Ewigkeiten mal einer an mir
und meiner damals 2,5 Jahre alten Tochter vorbei, mit der Harley, ich habe ihr fix die Ohren zugehalten und hatte dann für min. 5 Minuten Tinnitus.
Davon wird der P****l von dem Harley- Fahrer auch nicht länger, ich glaube ich hätte lachen müssen, wenn sie ihn rausgezogen hätten.
Der wird ja sogar von einer gedrosselten 800er gerichtet, das ist doch nur peinlich.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Satan Claus

Beitragvon Roadslug » 24.04.2012, 14:55

Wenn man die Beiträge hier so list könnte man meinen, dass sich die Vernunft durchsetzt oder durchgesetzt hat, gut so!!
Am witzigsten finde ich die "Kollegen", die ihren ESD auf "laut" trimmen und dann selber mit Ohrenstöpseln fahren, gehts noch :roll:

Roadslug
Roadslug

Beitragvon HarrySpar » 24.04.2012, 15:06

Roadslug hat geschrieben:Wenn man die Beiträge hier so list könnte man meinen, dass sich die Vernunft durchsetzt oder durchgesetzt hat, gut so!!
Am witzigsten finde ich die "Kollegen", die ihren ESD auf "laut" trimmen und dann selber mit Ohrenstöpseln fahren, gehts noch

Am besten noch mit so einem blauen "Arbeitsschutz"-Aufkleber hinten auf dem Helm, der so einen Kopf zeigt mit Gehörschutz.
Dateianhänge
0_big.jpg
0_big.jpg (15.94 KiB) 6277-mal betrachtet
Zuletzt geändert von HarrySpar am 24.04.2012, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Gerhard » 24.04.2012, 15:19

Hallo

ich habe ja auch eine anderen ESD dran als den Original aber das Ziel ist nicht "lauter" sondern einfach "anders" vom Klang her.

Also
tiefer, satter, nicht so zugeschnürt.

Was immer ganz schlecht bei Anwohnern ankommt sind diese laut-kreischenden Auspuffteile.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon ACEERZ » 24.04.2012, 17:49

Also ich will es lauter.

Denn meine Devise ist LoudPipes Saves Lifes...

Wenn erstmal die E Karren aufm markt sind werdet ihr schon sehen wieviele Radfahrer und wanderer auf einmal ungewanrt über den haufen gefahren wurden.

Na kla sollte es nicht extrem laut sein. Garkeine frage. Aber serienzustand der R ist zu leise.

Und diese genannten älteren Anwohner, sollten mal überlegen was sie tun. Sie kriegen herzinfakte und was weiß ich und wollen anderen menschen schaden zufügen wegen einer sache die ausblendbar ist. Der Lärm von Fahrzeugen ist in der heutigen Generation nicht mehr wegzudenken aber sie wollen ihn weg haben. Ich bin zurzeit an der UNI in Siegen am studieren. Mit einer Belegung von >200% des eigentlichen Platzangebots. Meint ihr vllt es interessiert auch nur irgendeinen in dieser Welt wie uns Studenten das Anpisst?!

Früher haben sie selbst an Stahlwerken und allem gearbeitet. Und heute sind sie eines der schlechtesten Vorbilder für die heutige Jugend. Von sich selbst überzeugt, wollen jeden belehren, haben sich selbst nicht unter kontrolle und fahren womöglich selbst noch ein kfz.
Um sich auf einem Balkon unterhalten zu können an einer Motorradstrecke, reicht der kleinste Wagen aus den es gibt um die unterhaltung zu stören da auch dieser nicht ohne geräuschpegel vorbeihuscht.

Anstatt wie sie einst ihre Kinder lehrten zu handeln unter dem Motto "Manche sachen sind einfach so und müssen hingenommen werden" wollen Sie alle und wirklich jeden Belehren. Solche die sich über jeglichen Lärm beschweren meinen auch bei einer 125er die im 1gang und 14000 u/min den berg rauf kriecht "DA KOMMT EN RASER!"

ein bestes Beispiel für diesen absoluten Schwachsinn ist diese Motorrad Reportage.
Vorweg die anmerkung: schaut mal ab sek. 16 genau hin. macht bei sek. 18 ein pausen bild und lest euch den Titel des Bildes durch.
nun lasst das video nochmal von vorne laufen und hört zu was der moderator zu beginn sagt.
http://www.youtube.com/watch?v=ajkLx2jrAnk

Ein älterer Anwohner sieht diese Reportage im TV und denkt sich "Genau diese Scheiß Raser"
Hallo der arme Typ fährt nur mit 34PS unterm Hinterm bei 8000 umdrehungen, seid ihr noch ganz bei Trost? Das ist meine Meinung!
Da erzählt der Moderrator mit VOLLGAS DEN KRÄHBERG hinauf.......und der Video Titel ich und meine CBR mit 34PS und der typ kommt nichtmal über 8500 u/min....der Totale Raser sag ich euch.

Motorradfahrer sollen angehalten werden wegen ner Lautstärke aber bei euren Trecker Kumpels schreit ihr eure Frauchen an und ruft noch freundlich ja schue!
ACEERZ

Beitragvon Kajo » 24.04.2012, 18:20

Gerhard hat geschrieben:...Also tiefer, satter, nicht so zugeschnürt...

Sehe ich auch so und das gelingt auch den meisten Zubehör-ESD.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Vorherige

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT