F900R mit Remus Slip-On

Alles was eine F 900 R und F 900 XR schöner oder einzigartiger macht.

F900R mit Remus Slip-On

Beitragvon Butcher_Bird » 30.05.2021, 09:16

Hallo liebe Gemeinde,

vor ein paar Tagen habe ich mir den Remus NXT für meine F900R bestellt, da ich von der Optik und dem Sound einfach begeistert bin.
Nun hat mich aber ein Kollege, der selbst eine KTM Duke 790 fährt, angesprochen wie es bezüglich Leistungsverlust mit dem Remus aussieht.

Daher wollte ich hier ein paar Erfahrungen bezüglich des Remus an der F900R/XR hören.
Wie sieht es bezüglich Leistung/Leistungsverlust aus? (ist etwas merklich anders)
Wird ein anderes Mapping für die Auspuffanlage benötigt, da der Brotkasten ja entfällt und so der Abgasgegendruck sich ändern könnte?

Auch generelle Erfahrungen mit dem Remus würden mich interessieren!

Danke schonmal im Voraus und viele Grüße
Butcher_Bird
Butcher_Bird
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2021, 11:04
Motorrad: F900R

Re: F900R mit Remus Slip-On

Beitragvon Bloodimary » 10.12.2021, 09:00

Ich habe die Remus in schwarz montiert. Habe mich schon öfter gefragt warum die Anlage hier nie Thema ist :)
Ja, sie ist wirklich laut und blubbert sehr schön beim Runterschalten und Gaswegnehmen. Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, muss ich mir immer was anhören.....beim Runterschalten reagiert das Senna Mikro und Sie hat meistens alles auf den Ohren. Sie nennt mein Moped deswegen liebevoll "Römpömpöm" kiss .Beim Kaltstart ist er mir aber teilweise wirklich zu laut.....da tun die Nachbarn mir etwas leid Morgens popcorn
Ich finde das die Anlage auch optisch sehr gut zum Motorrad passt.

Der Remus war von Anfang an dran, deswegen kann ich leider keine großen Vergleiche ziehen. Auspuff wurde vom Händler direkt montiert.
Wenn Fragen dazu sind, ruhig mal stellen.
Grüße
Rene
Bloodimary
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.08.2021, 08:19
Motorrad: F900R

Re: F900R mit Remus Slip-On

Beitragvon Kugelfang » 11.12.2021, 23:07

Sicherlich eine Frage des Geschmacks…
Abgesehen von der Diskussion um Lautstärke die ich hier nicht beginnen möchte sind diese Anlagen mit Gitter als Abschluss einfach Potthässlich und ein Grund für Ordnungshüter bei der Kontrolle 2 mal genauer Hinzuschauen.

Bitte nehmt das nicht als persönlichen Angriff, Geschmäcker sind verschieden, bei mir liegt es wahrscheinlich am Alter das ich das so hässlich finde. Aber… Es erscheinen ja immer mehr Töpfe auf den Markt zu kommen mit solchen Gittern als Abschluss also scheint es ja eine Käuferschicht dafür zu geben. In der Autotuningszene wurdest du bereits vor 20 Jahren ausgelacht wenn du mit sowas um die Ecke kamst. Es ist einfach ein kläglicher Versuch das trotzdem sichtbare kleine Röhrchen dahinter zu verstecken. :lol:

Ich hab meine R1200R mit HP Akrapovic auch aufgrund der Lautstärke verkauft. Der Originale war aber leider ebenso hässlich wie das Gitterzeugs. Ich war es irgendwann leid immer wie ein Assi in der Stadt angeschaut zu werden weil die beim Abtouren geböllert hat. Aber andere finden diese Art von Aufmerksamkeit ja toll :)

Aber hey, das ist wirklich nur meine persönliche Meinung zum Thema und kein Angriff auf gewisse Personengruppen oder euch… sehts mir bitte nach, bin scheinbar einfach zu Alt mit meinen 45 :lol: Aber noch nicht soooo alt das mich bei anderen Laute Mopeds stören, nur bei mir selbst… :lol: :lol: :lol:
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200Z Super Ténéré > BMW F 800 R > BMW F 800 GS > BMW R 1200 GS LC > BMW R 1200 R LC > BMW F 900 XR
Benutzeravatar
Kugelfang
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2017, 14:23
Motorrad: BMW F 800 GS

Re: F900R mit Remus Slip-On

Beitragvon Bloodimary » 12.12.2021, 10:14

Jedem seine Meinung und seinen individuellen Geschmack. Ich glaube dafür gibt es den riesigen Zubehörmarkt :)
Es muss keinem anderen Gefallen was und in welcher Art ich an meinen Fahrzeugen mache, es ist und bleibt individuell. Ich habe immer Fahrzeuge besessen die es so nicht oft gibt, ob es durch das Fahrzeug an sich war oder durch optische Veränderungen.
Und nein, das liegt nicht am Alter, ich bin selber 46 8)
Ich persönlich finde auch die silbernen Seitenteile die bmw verbaut total hässlich, weil ich persönlich nicht finde das die zu irgendeiner Farbe passen , also wurde es geändert, so das es für MICH passt.

Mit der Lautstärke gebe ich dir allerdings recht, allerdings bewegen wir uns ja hier im legalen Rahmen und nicht in dem Bereich wo silencer entfernt werden.
Im legalen Rahmen soll jeder genau das tun was ihn glücklich macht, genau dafür gibt es diesen Raum ja :)
Bloodimary
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.08.2021, 08:19
Motorrad: F900R

Re: F900R mit Remus Slip-On

Beitragvon Kugelfang » 12.12.2021, 13:19

Da hast du natürlich recht. :)
Da ich meiner Frau die R gekauft und ich auf meine XR warte, wird die Zeit mit Zubehörshopping verbracht, vielleicht schon Zuviel. :lol:

Objektiv betrachtet würde mich am Remus die Verfärbungen stören die in der Mitte des silbernen Gitters nach einiger Zeit entsteht. Das Röhre sitz da direkt dahinter. Das hätten sie etwas besser lösen können.

Aber wenn man der Drehmoment Kurve des Diagramms von Remus glaubt, liegt diese permanent über der des Serien ESD. Das wäre schonmal nicht schlecht im Bezug auf Leistungseinbußen. Aber ihr werdet mit Sicherheit berichten. :)
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200Z Super Ténéré > BMW F 800 R > BMW F 800 GS > BMW R 1200 GS LC > BMW R 1200 R LC > BMW F 900 XR
Benutzeravatar
Kugelfang
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2017, 14:23
Motorrad: BMW F 800 GS


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum