pogibonsi hat geschrieben:Es macht keinen Sinn, eine Jungbluth Sitzbank eines anderen Fahrers auszuprobieren! Diese wird ja ganz speziell auf den jeweiligen Fahrer angepasst und somit wäre es reiner Zufall, wenn sie einem anderen Fahrer auch passt!
ak59 hat geschrieben:pogibonsi hat geschrieben:Es macht keinen Sinn, eine Jungbluth Sitzbank eines anderen Fahrers auszuprobieren! Diese wird ja ganz speziell auf den jeweiligen Fahrer angepasst und somit wäre es reiner Zufall, wenn sie einem anderen Fahrer auch passt!
Hi,
danke für’s Feedback, denn dann macht es auch 0 Sinn 900km zu fahren, um dort eine (vorhandene) Probe zu fahren, oder eine zusenden zu lassen. Ich weiß dann aber auch nicht, wie man sicher sein kann, dass einem die dann auch passt, wenn man sie auf sich zuschneiden lässt. Außer man kann sie zurückgeben.
Gruß,
Andreas
pschlosser1982 hat geschrieben:So, der nächste Meilenstein meines Sitzbank-Umbaus ist erreicht. Ich habe die umgebaute Sitzbank von SW-Motech erhalten.
Erster Eindruck: Sehr gute Verarbeitung und die äußere Form der Komfortsitzbank ist wie versprochen erhalten geblieben. Daher sind die Flanken deutlich steiler als bei der Standardsitzbank, so dass die Sitzfläche größer sein sollte. Aber wie gesagt: Das war bereits vorher so, da ich eine Komfortsitzbank hatte. Qualitativ macht die Sitzbank einen sehr guten Eindruck. Sehe keine Fäden, die irgendwo rausschauen würden, oder ähnliches. Leider konnte ich die Sitzbank bisher nur mit einem künstlichen Licht und ohne Motorrad fotografieren. Das hole ich asap nach. Meiner Meinung nach sieht die Sitzbank ohne Rauten-Steppung deutlich besser aus. Meine Test-Sitzbank hatte die Rauten-Steppung. Das Leder auf den Sitzflächen ist das schwarze Retro Leder. Ein richtig dunkles Schwarz ist das nicht, sondern eher ein dunkles Grau. Ich muss mir das mal in Natura auf dem Moped ansehen. Aber mit dem Erstneindruck in der Wohnung bin ich schonmal sehr zufrieden.
pschlosser1982 hat geschrieben:
Servus, freut mich, dass Dir meine Beiträge geholfen haben!
Ich hatte auch die Touring-Sitzbank als Form gewählt und meine Sitzbank hat sich durch den Umbau nicht wesentlich in der Form verändert. Die Standard-Sitzbank der F900R entspricht wahrscheinlich der Touring-Bank von SW-Motech.
Du kannst Dir bei SW-Motech auch Stoffproben bestellen, wenn du Dir das Material mal in Natura ansehen möchtest. Allerdings wirkt das natürlich immer etwas anders, wenn das Material großflächiger verarbeitet wird.
Was mich im Nachhinein etwas wundert ist, dass man überhaupt einen anderen Bezug wählen muss. Am liebsten wäre es mir wahrscheinlich gewesen, SW-Motech hätte den Sitz umgebaut, aber anschließend wieder den Standard-Bezug drübergezogen. Finde den nämlich voll in Ordnung. Meine Sitzhöhe wurde auch nicht verändert. Ich mag diese auffälligen Sitzbankumbauten nicht. Erinnert mich ein wenig an das 0815 Katalog-Auto-Tuning aus den 90igern. D&W hießen die glaub ich
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste