Vorstellung - Conti RoadAttack - 4 - Tourensportreifen

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F 900 R und F 900 XR.

Vorstellung - Conti RoadAttack - 4 - Tourensportreifen

Beitragvon OSM62 » 18.11.2021, 17:43

Jetzt hat Conti den Nachfolger vom Conti RoadAttack 3,
den Conti RoadAttack 4 vorgestellt:

Bild

Hier die wichtigsten Eigenschaften des Conti RoadAttack 4:

HYPER-TOURING: Das Beste aus zwei Welten! Die innovative Kombination aus herausragenden Touring Eigenschaften (Neutralität, Komfort, Laufleistung und Stabilität) und der Agilität und Zielgenauigkeit eines Supersportreifens.

NASSHAFTUNG + WARM UP: Unser Benchmark-Reifen im Nassen! Neu zusammengesetztes Compound für herausragenden Grip und ein noch schnelleres Aufwärmverhalten bei Nässe und kalten Temperaturen. Verlängere deine Saison!

TROCKEN-GRIP: Reifenschultern ohne Profilschnitt ermöglichen maximalen Grip und Vertrauen in tiefen Schräglagen.

DEIN REIFEN: Nutze die volle Performance deines Motorrads, lass dich nicht durch deine Reifen limitieren! Entwickelt für die immer leistungsstärkeren Sport Touring Maschinen. Für Maschinen früheren Baujahrs ein Performance-Update für mehr Agilität und Sportlichkeit.


Hier das Diagramm zum CRA 4:

Bild

Gefertigt wird der CRA 4 in diesen Größen:

120/70 R 17

160/60 R 17
180/55 R 17
190/50 R 17
190/55 R 17

Wie immer bleibe ich am Ball (Reifen), um so schnell wie möglich was zum Reifen sagen zu können.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Conti RoadAttack - 4 - Tourensportreifen

Beitragvon OSM62 » 02.06.2022, 18:06

Jetzt ist endlich der Conti RoadAttack 4 in den Größen für meine S 1000 XR eingetroffen.

Bild

Jetzt noch den vorhandenen Testreifen am Wochenende eine letzte Runde testen, dann kommt der CRA 4 nächste Woche sofort drauf.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Vorstellung - Conti RoadAttack - 4 - Tourensportreifen

Beitragvon Mystic-Healer » 02.06.2022, 19:18

Der ist auch seit heute auf meiner f900xr drauf, werde ihn morgen einfahren ThumbUP
Ich hatte den Conti RA4 schon auf meiner CB650R und war damit sehr zufrieden.

Die gebrauchten Michelin Road 5 haben mir auf der xr überhaupt nicht gefallen, deshalb nun wieder der Conti. Ich freue mich drauf :D
Benutzeravatar
Mystic-Healer
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2022, 04:42
Wohnort: Bremen
Motorrad: F900XR

Re: Vorstellung - Conti RoadAttack - 4 - Tourensportreifen

Beitragvon Roadrunner1 » 03.06.2022, 19:50

Ich habe bis jetzt rund 10Tkm mit dem CRA 4 auf meiner KTM 1290GT hinter mir. Zuvor hatte ich den CRA 3 drauf und davor den Michelin piro5. Mit dem piro5 habe ich mich nicht wohl gefühlt, daher der Wechsel zum Conti. Der CRA4 ist auf keinen Fall ein Rückschritt zum CRA 3. Hält ähnlich lange, in meinem Fall hinten rund 7000km, was jeweils genau eine Urlaubstour war. Ansonsten gefühlt einen ticken handlicher und geringfügig bessere Eigendämpfung. GRIP trocken/nass gefühlt auf ähnlichem Niveau. Größter Unterschied ist eigentlich der Preis, ist schon erstaunlich wie die Preise in den letzten 12 Monaten nach oben gingen.

Gruß Ingo
Roadrunner1
 
Beiträge: 32
Registriert: 19.10.2021, 21:39
Motorrad: BMW F800ST


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum