Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
hab zwischendurch auch mal den Z8 und dann auch irgendwann den Angel ausprobiert weil die zu ihrer Zeit von der Fachpresse so gelobt wurden aber bin danach reumütig zum Michelin zurück gekehrt.
Du bist in diesem Thread einer der wenigen, die die Wahl des Reifenfabrikats / - modells nicht von den Gesamtpunkten in irgendeinem Test abhängig machen.

Das ist mal der einzig richtige Ansatz, die eigene Fahrweise zum Hauptkriterium zu machen, zumal sich die Testergebnisse auch nur bedingt vom Testmotorrad auf das eigene übertragen lassen.
Aber wie das immer so ist: die "Motorrad-Bild" hat wieder getestet, und tausende folgen dem Ergebnis wie seinerzeit die Kinder dem Rattenfänger von Hameln.
BTW: ich komme ähnlich gut mit dem PiPo 2CT zurecht wie Du. Dafür nehme ich den "Nebeneffekt", diesen (für mich) hervorragenden Reifen für'n guten Kurs zu bekommen, gerne in Kauf. Wenn ich mal einen anderen Reifen fahren sollte, dann sowieso auch nur dann, wenn beide Reifen, also v+h, gkeichzeitig "fertig" sind.