Hallo, gibt es im Forum Erfahrungen mit dem RS2E Power Mapping V2012 für die Serien-Abgasanlage ? Hat das jemand schon gefahren ? Ob legal oder nicht spielt keine Rolle.
Danke und Grüße
GeorgeP hat geschrieben: Wenn das Mapping für die 22er-Modelle freigegeben wäre, würde ich es mir sofort aufspielen lassen.
DaSchnee hat geschrieben:GeorgeP hat geschrieben: Wenn das Mapping für die 22er-Modelle freigegeben wäre, würde ich es mir sofort aufspielen lassen.
Hi George, hattest du mit den RS2E Jungs schon kontakt bzgl. deiner 22er? Ich hatte fest vor das Mapping an meiner mit Produktionsdatum August 22 über den Winter aufspielen zu lassen. Kontakt habe ich bis jetzt aber noch nicht mit RS2E aufgenommen. Eigentlich sollte es doch keinerlei unterschiede zu den anderen Euro5 Maschinen geben. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass eine neue Steuergerät Version von Bosch die Tuner aussperrt und erst geknackt werden muss. Das wäre natürlich ärgerlich....
Auch ich bin nämlich von den erzielbaren Verbesserungen, besonders am QS und in der Teillast/beim Gas anlegen überzeugt. Die schwächen der F900 Serien-Abstimmung sind hier mMn deutlich erfahrbar. Die Mehrleistung ist hier absolut nebensächlich und kein Kaufargument.
zorro_mx hat geschrieben:Was soll das Mapping bringen?
Wenn man sich das Leistungsdiagramm ansieht,
ist es annähernd identisch mit der Serie.
Ich behaupte mal, beim Fahren wird man
keinen Unterschied feststellen.
Von "Power Mapping" zu sprechen ist schon recht abenteuerlich.
Es sei denn, der Placeboeffekt lässt grüßen!
Ralle333 hat geschrieben:Servus,
habe mir das Mapping auch anpassen lassen, 10 - 12 PS und 12-15 NM mehr.
Entspricht in etwa dem was, meiner Meinung nach, unserer f900 gefehlt hat um an die Fahrleistungen der Konkurrenz anzuknüpfen.
Macht spürbar mehr Freude, für mich war es der richtige Schritt.
Viele Grüße,
Ralle
Christoph M hat geschrieben:Hallo,
also laut RS2E
- Optimierter Motorlauf in Teil und Volllast
- Leistungssteigerung bis 6PS (~6%)
- Drehmomentsteigerung bis 6Nm (~7%)
und um ~700 Umdrehungen angehobener Drehzahlbegrenzer.
Es klingt nicht schlecht und würde mir persönlich auch reichen.aber werde ich weiter auf ein Facelift warten.
Hoffentlich nicht lange, obwohl ich viel Geduld habe.![]()
Gruß Chris
PS. Auf dem Foto um ~700 Umdrehungen angehobener Drehzahlbegrenzer.
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste