Kosten 10 000km Inspektion

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

Re: Kosten 10 000km Inspektion

Beitragvon BochumerLA » 22.04.2024, 16:11

Ich pack es mal hier mit rein:

Meine erste Jahresinspektion stand jetzt an und bis jetzt war auch mit meiner F900r auch echt zufrieden.

Die Terminbuchung über das tolle BMW Portal war schonmal totale Grütze! Ich kam mir vor als wenn ich der erste Mensch mit ner F900r bin, die zur jährlichen Inspektion musste... Gefühlt konnte man jede Schraube einzeln auswählen die gewechselt werden sollte, aber nicht den Service. Ich steck jetzt auch nicht soweit drin, dass ich vorher wusste was genau alles da gemacht werden muss...
Dann waren die Termine die ich zur Auswahl angegeben habe natürlich nicht verfügbar. Ich wurde also vom freundlichen angerufen, konnte nicht ran gehen und beim Rückruf kam ich auch erst nach 2 Tagen durch.
Natürlich gibt einem dieses tolle Portal auch nicht ansatzweise eine Info was der Spaß den kosten würde. Wahrscheinlich weil so eine Jahresinspektion bei einem aktuellen Mopped nicht so häufig vorkommt plemplem

Zu allem Überfluss ist dann jetzt auch noch die Wasserpumpe defekt und es dauert ewig bis die gewechselt werden kann... das Motorrad ist ein gutes Jahr alt...

Der ganze Spaß lässt sich der freundliche dann noch mit 350€ vergolden....
Also nur der Service, die Wasserpumpe fällt natürlich noch unter Garantie. Sehr gnädig...
BochumerLA
 
Beiträge: 51
Registriert: 30.01.2023, 18:06
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Kosten 10 000km Inspektion

Beitragvon Kajo » 22.04.2024, 22:01

Okay - erste einmal besten Dank für den Bericht "Termin Inspektion über BMW App".

Bisher habe ich meine Termine für Inspektionen / Reparaturen immer direkt bei meinem Freundlichen gemacht und bin bestens zufrieden. Wenn der Schaden an der Wasserpumpe bekannt war, hätte ich erwartet dass die Wasserpumpe dann zum Termin der Jahresinspektion vor Ort ist und gleich mitgewechselt wird.

Die Kosten in Höhe von 350,00 € für die erste Jahresinspektion, einschließlich Wechsel der Bremsflüssigkeit, halte ich jetzt nicht für überzogen.
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5831
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum