Conectivity Verbindungsprobleme

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon DonStipo » 11.10.2020, 14:23

Vielen Dank für die Info! Hatte ich bereits so eingestellt.
Besten Gruß - Stipo / Ride Safe & Hold The Line
DonStipo
 
Beiträge: 69
Registriert: 10.08.2020, 13:58
Wohnort: Straubing
Motorrad: F 900 XR

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon wbf900xr » 31.10.2020, 20:19

Hallo an die, die Probleme haben mit der Navianzeige/Geschwindigkeit

Ich hatte bisher ein iPhone 7 und es funktionierte alles bestens, die Woche Handy Wechsel auf iPhone 11 pro.
Alles kopiert und ja, die letzten Sonnenstrahlen dann getestet.
Und siehe da, das Geschwindigkeitsschild kommt aber keine Anzeige.
Nach bischen probieren und spielen festgestellt, das es an den unvollständig kopierten Navikarten im Handy liegen könnte. Denn die gefahrene Route wurde angezeigt, jedoch ohne Hintergrund der Karte selber.
Alles neu gedownloaded und es funzte wieder alles.
Mal so als Tipp, der download ist sehr empfindlich, Karten -Download starten, App offen lassen, und warten bis alles fertig ist
wbf900xr
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.08.2017, 19:12
Motorrad: F 900 XR

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon Joschi66 » 04.04.2021, 21:08

Hallo zusammen.
Ich habe momentan zwar keine Verbindungsprobleme aber etwas ist mir trotzdem unklar.
Ich habe eine Gpx Datei importiert und mit der App geladen, hat soweit auch alles super funktioniert.
Jetzt habe ich versucht einen Wegpunkt hinzuzufügen aber er nimmt es nicht an.
Da steht , zu einer importierten Route kann kein wegpunkt hinzugefügt werden.
Ist das bei euch auch so oder mache ich was falsch ?
Joschi66
 
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2020, 13:36
Motorrad: F900R

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon Joschi66 » 07.04.2021, 15:02

Hallo zusammen.
Habe ich was verpasst oder seit wann geht sowas ? ? scratch

https://m.youtube.com/watch?v=UJ3o2dI8zDA&vl=de
Joschi66
 
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2020, 13:36
Motorrad: F900R

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon Buggel » 07.04.2021, 15:07

Wahrscheinlich nur bei diesem einspurigen Kreuzfahrtschiff...
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon yeamon666 » 07.04.2021, 15:52

Das ist die neueste Generation, wurde bereits letztes Jahr vorgestellt.
Steht eine Seite weiter vorne auch schon.
Da hatte ich mich schon gefragt, ob man es wohl nachrüsten könnte.
Aber dann wird es sicher "unbezahlbar" sein als Nachrüstung.
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 22:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon Joschi66 » 07.04.2021, 16:16

yeamon666 hat geschrieben:Das ist die neueste Generation, wurde bereits letztes Jahr vorgestellt.
Steht eine Seite weiter vorne auch schon.
Da hatte ich mich schon gefragt, ob man es wohl nachrüsten könnte.
Aber dann wird es sicher "unbezahlbar" sein als Nachrüstung.



Achso, ich dachte das würde bei uns auch irgendwann mal funktionieren plemplem
Joschi66
 
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2020, 13:36
Motorrad: F900R

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon Joschi66 » 07.04.2021, 16:20

Beim genauen Betrachten ist das Display auch breiter.
Schade, wäre schon cool wenn es bei uns auch funktioniert hätte. :?
Joschi66
 
Beiträge: 144
Registriert: 26.04.2020, 13:36
Motorrad: F900R

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon Graver800 » 07.04.2021, 16:44

Joschi66 hat geschrieben:Hallo zusammen.
Habe ich was verpasst oder seit wann geht sowas ? ? scratch

https://m.youtube.com/watch?v=UJ3o2dI8zDA&vl=de


Interessant, aber wohl auch nachverfolgbar.... aber wir werden immer mehr zum gläsernen Bürger.
Die meisten Daten liegen wohl sowieso vor, aber ich möchte es Google und Co nicht allzu einfach machen....
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon Buggel » 07.04.2021, 17:16

Verbindet man sein Mop mit der App dann weiß BMW wohl mehr über die Fahrten und Fahrweise als man selbst.
Ich vermute sogar ohne App.
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon yeamon666 » 07.04.2021, 18:38

Ich vernetze mich einfach bei so vielen Diensten, dass Google etc. mich bald rausschmeißt, weil es sie nervt neenee

P.S. ich weiß schon selbst nicht mehr, wo ich alles Spuren hinterlasse in der Welt. Ich fühl mich aber aber auch nicht so wichtig.
Meine Kreditkarte ist inzwischen fast überall in der (nördlichen) Welt bekannt, Onlineshopping sowieso, social media noch überschaubar.......sollen sie mich doch alle stalken.

Meine Mailadressen muss ich eh alle paar Jahre ändern, was solls, irgendwann bin ich wieder vollgespamt........

Da fühle ich mich in der BMW App noch ganz gut aufgehoben
Benutzeravatar
yeamon666
 
Beiträge: 228
Registriert: 09.01.2020, 22:32
Wohnort: Kreis Plön
Motorrad: BMW F900R

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon talisker » 08.04.2021, 06:50

Richtig toll find ich ja an der neuen R1200RT das abschließbare Handyfach mit Induktionsladung direkt vorne im Cockpit. Hat sogar eine Ventillationskühlung, damit es beim Laden nicht so Heiß wird clap

Sowas fehlt irgendwie bei der F900XR
talisker
 
Beiträge: 145
Registriert: 30.01.2020, 14:48
Motorrad: F900XR

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon GeroHH » 08.04.2021, 12:41

Ja und ein Kühlschrank fehlt auch :lol:
GeroHH
 

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon Läus » 17.04.2021, 13:57

Buggel hat geschrieben:Verbindet man sein Mop mit der App dann weiß BMW wohl mehr über die Fahrten und Fahrweise als man selbst.
Ich vermute sogar ohne App.

dann darfst du aber auch kein Handy mitnehmen scratch
Läus
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2020, 10:28
Motorrad: F900R

Re: Conectivity Verbindungsprobleme

Beitragvon Buggel » 17.04.2021, 14:48

@Läus
Das ist mir bewusst, Ich glaube auch das wir (mich eingeschlossen) da viel zu gleichgültig mit umgehen.
Wenn ich mich erinnere wie damals gegen die Volkszählung demonstriert wurde, dabei war das was die da wissen wollten ein Schiss gegen das was wir heutzutage ganz automatisch über uns herausgeben.
Aber das ist ein ganz anderes Thema...

Gruß
Buggel
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum