- Tovami power.jpg (35.84 KiB) 5136-mal betrachtet
Ich möchte meine Erfahrungen über diese hervorragende RS2E-Optimierung meiner F900 mit euch teilen.
Quickshifter tut es jetzt so wie es sein soll und die Leistung ist kräftiger und bleibt erhalten bis weit ins rote.
Gestern war ich bei Ruud Frederiks in Goes-Nl auf sein Tovami Prüfstand. Nachteil: er kann das Motordrehzahl nicht richtig einstellen. Die Begrenzer mit 9900 rpm wird hier bei 9400 angegeben. Die Messung des Drehmoments ist schon immer optimistisch bei ihn. Jetzt besonders wegen die falsche Einschätzung des Drehzahls wo das Drehmoment um ein Faktor 99/94ste zu hoch berechnet wird. Die Leistungsangabe ist schon richtig, bloss ist auch hier das Drehzahl um 94/99ste verschoben.
Aber ganz klar ist wie schön breit das Drehmoment-platform ist und über wie ein breites Drehzahlberich die Maximalleistung ausgeschmiert wird.
Leistung und Drehmoment ans Hinterrad! Rechne mit 7 bis 8 % Verlust, also Werte am Hinterrad teilen durch 0,925. Höchstleistung an der Kurbelwelle ist 107 PS bei 7900 rpm. Daraus erfolgt ein Drehmoment von 95 Nm bei dieses Drehzahl. Höchstdrehmoment wird dann herum 100 Nm liegen.
Ich bin zufrieden, kann RS2E jederzeit empfehlen!
André