Aberhallo hat geschrieben:Heute ist der Motor bei meiner XR nach 11.000 km gut eingefahren, und dadurch ist das Knacksen vermutlich etwas weniger zu spüren. Außerdem habe ich mich nach zwei Saisons schon etwas daran gewöhnt. Das aber ein Kupplungszug reißen kann ist es wieder ganz andere Sache und hat mit diesem Fall nicht zu tun.
Gruß Chris
Wart mal ab, laut dem Freundlichen beim Anruf heute, das kommt die letzten Wochen verstärkt vor, auch bei den R Modellen.
Bei mir ist der Zug nicht wie üblich am Handbremshebel gerissen, sondern der untere Nippel brach mittendurch. Ich vermute mal, der Zulieferer hat den Nippel zu dünnwandig gemacht, oder falsches Material verwendet
Die Story geht weiter.
Anruf nachmittags beim Freundlichen, zählt der gerissene Zug eigentlich noch zur Garantie, oder ist das Verschleiss? (4,5 Jahre alt, 5 Jahresgarantie)
Garantie, wird bestellt, Motorrad bringen, wird eingebaut, alles kostenlos.
Ich sage, nicht gut, 40km ohne Kupplung usw. Kann ich den abholen und selber einbauen?
Nein, geht nicht, aber Moment, du hast doch noch Mobilitätsgarantie, ruf 089. . .an, wird kostenlos abgeholt, zur Werkstatt gebracht, repariert und zurückgebracht.
Ok, angerufen, alle Daten durchgegeben und gesagt, den könnt ihr auch herschicken, baue selber ein, dann braucht man nicht extra herfahren. . . ok, ich muss nachfragen. . .Warteschleife, nach 5 Minuten rausgeflogen. Nochmal angerufen, die ganze Leier nochmal. . . wird heute noch abgeholt, bekomme gleich einen Rückruf. . . Kurze Zeit später Rückruf aus Berlin, wird heute noch abgeholt,der Abschlepper meldet sich in der nächsten Stunde. . . kein Anruf, kein Abschlepper, Werkstätten inzwischen alle zu. . . Das ist der BMW - Service
Was tun, nochmal anrufen, dass doch noch ein Abschlepper kommt, heute oder morgen irgendwann, dass dann die Kiste 3 Tage beim Abschlepper auf dem Hof im Regen steht weil die Werkstätten geschlissen sind?
Montag und Dienstag wollte ich eine Ausfahrt machen, also provisorisch flicken, habe jetzt das abgerissene Ende unten mit Hartlot zu einer ca. 7 mm grossen Kugel geformt und in den Betätigungshebel eingehängt, funktioniert prima und nächste Woche einen Termin beim Freundlichen machen.