XR geht beim Starten wieder aus

Die Technik zur F 900 R + F 900 XR.

Re: XR geht beim Starten wieder aus

Beitragvon peppino » 24.06.2022, 17:39

Eichsfelder hat geschrieben:Im Übrigen wurde bei der Jahresinspektion etwas an der Ölwanne gemacht, war wohl eine intere Rückrufaktion bei den 900ern...

Beste Grüße

Sascha


Das wurde auch bei mir gemacht, dadurch kann der Ölstand wieder gemessen werden (war vorhar immer zu niedrig).
Anspringen tut meine gut!
Bin dann mal weg...
Benutzeravatar
peppino
 
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2012, 17:05
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Motorrad: F900XR

Re: XR geht beim Starten wieder aus

Beitragvon Christoph M » 24.06.2022, 21:51

cw000de hat geschrieben:Seit dem letzten Service (10tkm, ich weiß leider nicht was genau gemacht wurde, da Kulanzleistung) läuft meine F900 auch merklich unruhig, und geht im Leerlauf sogar ab und zu einfach aus.


Der Motor muss einwandfrei laufen. Und nach 13000 km kann ich das bestätigen. Meine hat mich nie im Stich gelassen. In deinem Fall kann nur die Werksstatt helfen. Und ich weiß du kriegst das hin.

Viele Grüße Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: XR geht beim Starten wieder aus

Beitragvon cw000de » 13.09.2022, 09:10

Also ich habs beobachtet, der Motor geht mindestens einmal auf jeder längeren Fahrt beim Ziehen der Kupplung aus. Bevorzugt dann, wenn er heiß und gerade neu gestartet wurde. Liegt nicht am Spritwechsel, tanke durchgehend E5.

Ist aber schwer zu reproduzieren, und daher von mir noch nicht reklamiert. Wäre interessant, ob einer von Euch das auch hat. Hab das bei 800ern gelesen, dass das sporadisch auftritt, aber die Ursache bzw. Behebung hab ich nicht mehr im Kopf.
cw000de
 
Beiträge: 168
Registriert: 04.02.2021, 13:16
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: F900R

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum