Polo Rücklicht

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Polo Rücklicht

Beitragvon Ralle333 » 14.01.2022, 20:40

Servus,

Polo hat zur Zeit ein cooles Rücklicht für die f900 im Sale.
Dieses ist zu 100% kompatibel, die Form ist gleich und die Innenwiderstände sind identisch.
Kostet normal 129 €, z.Z. ist es für 79,99 € zu haben.
Mein Rücklicht hat mir leider noch nie so richtig gut gefallen, die Position habe ich ja bereits geändert (unter dem SW-Motec Rack),
jetzt habe ich noch das Rücklicht getauscht. Gefällt mir sehr gut, schaut modern und edel aus. Die Tönung entspricht in etwa den Blinker (Serie), das Leuchtbild ist viel eleganter gestaltet.
Hat der Optik gut getan :D

Viele Grüße,
Ralle
Dateianhänge
Rücklicht on.jpg
Rücklicht off.jpg
Benutzeravatar
Ralle333
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2022, 12:18
Motorrad: f900XR

Re: Polo Rücklicht

Beitragvon Marcimed » 14.01.2022, 21:46

Was hast Du denn an der Position des Rücklichts geändert, ist es (noch weiter) nach hinten gerutscht? Das Rücklicht sieht wirklich cool aus
Benutzeravatar
Marcimed
 
Beiträge: 241
Registriert: 22.09.2020, 20:11
Wohnort: Lippstadt
Motorrad: F 900 R

Re: Polo Rücklicht

Beitragvon Ralle333 » 15.01.2022, 14:00

Hi,
das Originalheck (Kennzeichen und Rücklicht) ist mir zu lang, gefällt mir gar nicht.
Eigentlich wollte ich das kurze Heck von Wunderlich verbauen, hier wäre aber die Rückleuchte direkt nach der Sitzbank montiert.
Würde sicherlich super aussehen, ohne Heckkoffer optimal. Mit meinem SW Heckkoffer wäre das Licht aber fast nicht sichtbar, im eigenen Interesse nicht wirklich gut.
So habe ich mich dazu entschlossen das Original zu bearbeiten, viel Bastelarbeit, hat mir aber schon immer gefallen :D .
Ich habe dieses um ca. 60 mm gekürzt, innen mit Metallstreben und Glasfaser (Matte und GFK) verstärkt und dann ein paar cm nach oben unter dem Heckkofferträger platziert.
Das Rücklicht ist nun auch mit dem Koffer gut sichtbar, alle Abstände und Winkel noch sauber im Bereich der Vorschriften.
Ja und dann habe ich noch dieses Rücklicht entdeckt, welches nach meinem Geschmack gut passt.

VG
Dateianhänge
IMG_2098.jpg
Benutzeravatar
Ralle333
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2022, 12:18
Motorrad: f900XR

Re: Polo Rücklicht

Beitragvon AndyH » 15.01.2022, 23:56

Sieht nicht schlecht aus. Kannst du mal eine komplette Seitenansicht posten? Vielen Dank schon einmal vorab.
AndyH
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.12.2020, 15:19
Motorrad: BMW F900XR

Re: Polo Rücklicht

Beitragvon Ralle333 » 16.01.2022, 13:33

Ja sicher, hier eine Seitenansicht :D
Dateianhänge
Seitenansicht.jpg
Benutzeravatar
Ralle333
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2022, 12:18
Motorrad: f900XR


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum