Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Beitragvon Christoph M » 18.11.2021, 16:37

pschlosser1982 hat geschrieben:
Nächste Woche sind verschiedene Tester (z.B. 1000 PS) von Ducati zum Test auf der Landstraße und Rennstrecke eingeladen. Bin schon mega gespannt auf die ganzen Testvideos. Ab Dezember soll die Gute beim Händler stehen. Los geht es leider erst ab rund 17k.



Hallo,

Ducati Streetfighter V2 im ersten Test auf Straße und Rennstrecke.


https://www.youtube.com/watch?v=9V24jKh ... rt_radio=1


PS. Fazit: Ducati Streetfighter V2
Trotz dessen, dass die Streetfighter V2 in Sachen Motorleistung unter den Nakedbikes ein neues Segment bekleidet ist sie definitiv kein "Zwischending" oder "Lückenfüller" im Sortiment von Ducati. Sie hat einen sehr eigenständigen Charakter und strahlt eine unglaubliche Souveränität und Wertigkeit aus. In Sachen Elektronik hat sie serienmäßig ein tolles Komplettpaket an Bord. Mit ihren fahrerischen Qualitäten und nicht zuletzt auch der Preisgestaltung orientiert sie sich eher nach oben, in Richtung der Hypernaked-Kategorie. " Mex 1000 PS "


Gruß Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Beitragvon Christoph M » 24.12.2021, 13:07

Fröhliche Weihnachten.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr und hoffe, dass wir uns alle nächstes Jahr
in Gesundheit wiedersehen. winkG

Viele Grüße Chris
Dateianhänge
Frohe Weihnachten.png
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Beitragvon Christoph M » 07.01.2022, 09:03

Hallo,

während der Rahmen der KTM 990 Duke weitgehend unverändert aussieht, scheint der Reihenzweizylinder größtenteils völlig neu zu sein. Er zeigt sich komplett überarbeitet und wird aller Voraussicht nach 990 Kubik haben. Ein größerer Kühler weist auf einen erwartbaren deutlichen Leistungszuwachs gegenüber den 121 PS der aktuellen 890 Duke R hin.

Gut möglich, dass KTM die 990 auch als "kleine Super Duke" bringen wird und parallel dazu die 890 weiterlaufen lässt. " Motorradonline "

https://www.motorradonline.de/naked-bike/ktm-990-duke/



KTM ist wieder da und jetzt in der Königsklasse winkG

Gruß Chris
Dateianhänge
KTM_990_Duke_Erlknig_010.jpg
KTM_990_Duke_Erlknig_010.jpg (101.49 KiB) 5632-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Christoph M am 09.01.2022, 09:06, insgesamt 3-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Beitragvon Tea Bee » 07.01.2022, 10:22

Der Scheinwerfer dient vermutlich einer gewissen Tarnung und ist eventuell nicht die finale Version. Für mich zeigt das aber, dass es für KTM Zeit wäre, sich vom heutigen traurig dreinblickenden Scheinwerfer im Design der Merkel-Raute zu verabschieden. Wobei ich nicht den Eindruck erwecken möchte, ich fände den Scheinwerfer auf dem Foto irgendwie hübsch ;-)
Schöne Grüße - Stefan
Benutzeravatar
Tea Bee
 
Beiträge: 176
Registriert: 26.07.2021, 07:51
Motorrad: R1250 GS

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Beitragvon Christoph M » 07.01.2022, 10:42

Tea Bee hat geschrieben:Der Scheinwerfer dient vermutlich einer gewissen Tarnung und ist eventuell nicht die finale Version. .... ich fände den Scheinwerfer auf dem Foto irgendwie hübsch ;-)



@ Stefan

Ja, ich habe sofort an Suzuki GSX-S1000 gedacht. Es wäre schön, wenn KTM auch in der Preiskategorie bleiben würde. Also max. 14.000 €. Ja, das Design muss man unbedingt verbessern aber
die Motoren kann KTM bauen. winkG

Chris
Dateianhänge
Suzuki GSX-S 1000.jpg
Suzuki GSX-S 1000.jpg (57.33 KiB) 5797-mal betrachtet
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Beitragvon Tea Bee » 07.01.2022, 11:56

Ja, diese BMW Scheinwerfer sind für mich gute Beispiele dafür, dass man modern und gefällig durchaus kombinieren kann. Aber das ist, wie so oft, Geschmackssache.
Schöne Grüße - Stefan
Benutzeravatar
Tea Bee
 
Beiträge: 176
Registriert: 26.07.2021, 07:51
Motorrad: R1250 GS

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Beitragvon Christoph M » 07.01.2022, 12:14

Ich würde mich freuen auf F1000R mit rundem Scheinwerfer und min. 120 PS. Eine gute Ergonomie muss in diesem Fall auch eine Rolle spielen. winkG

Chris
Zuletzt geändert von Christoph M am 08.01.2022, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Beitragvon rotax » 07.01.2022, 14:11

pschlosser1982 hat geschrieben:
Tea Bee hat geschrieben:Der Scheinwerfer dient vermutlich einer gewissen Tarnung und ist eventuell nicht die finale Version. Für mich zeigt das aber, dass es für KTM Zeit wäre, sich vom heutigen traurig dreinblickenden Scheinwerfer im Design der Merkel-Raute zu verabschieden. Wobei ich nicht den Eindruck erwecken möchte, ich fände den Scheinwerfer auf dem Foto irgendwie hübsch ;-)


Diese Transformer-Lichtmasken gefallen mir gar nicht. Bin froh, dass BMW im Prinzip den klassischen Rundleuchten bei Naked Bike treu bleibt. Diese sind zwar bei der F900 und R1250R modern interpretiert, aber stehen Naked Bikes einfach am besten.


Ich muß ehrlich zugeben das mir die Optik meiner neuen GSX S1000 auch nicht auf Anhieb gefallen hat,mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt,dafür entschädigt die Performance des Mopeds für den mißlungenen Scheinwerfer,aber immerhin voll LED,dafür zahlt man bei manchen Herstellern noch Aufpreis,z.B. die LED Blinker bei BMW.
Sie ist super handlich,macht einfach Spaß,ich kann nur jedem raten eine Probefahrt mit der GSX S1000 zu machen bevor er sich für einen anderen Hersteller entscheidet.
Außerdem gibt es mittlerweile die GT Version mit Verkleidung und besserem Lichtdesign.
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Beitragvon Christoph M » 08.01.2022, 19:36

Tea Bee hat geschrieben:Der Scheinwerfer dient vermutlich einer gewissen Tarnung und ist eventuell nicht die finale Version.


die finale Optik der KTM 990 Duke?

Tiefgreifende Neuerungen zeigen sich schließlich auch im Design nieder: So erhält die 990 Duke (so ein möglicher Name) eine gänzlich neu gestaltete Verkleidung und wirkt wesentlich bulliger als die aktuell als Skalpell titulierte derzeitige Mitelklasse-Duke mit ihrer eher grazilen, drahtigen Erscheinung. Die Sitzposition des Fahrers wird ebenso angepasst, zudem sitzt man künftig auf einem komplett neu konstruierten Heckrahmen. Auch der bananenförmige Endschalldämpfer ist in Zukunft Geschichte, ebenso wie die recht flache Lampeneinheit vorn. Ob es sich jedoch bei der gezeigten Frontleuchte am Prototyp bereits um die finale Konfiguration handelt darf eher bezweifelt werden. " 1000 PS " winkG

Gruß Chris

PS. Deine Worte ThumbUP
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Beitragvon Christoph M » 24.01.2022, 14:23

Hallo,


Spekulationen um Hypernaked aus Bayern. winkG


Im März 2021 testete unser werter MOTORRAD-Kollege Ralf Schneider die BMW M 1000 RR. Die soll BMW in der Superbike-WM ganz weit nach vorne bringen. Aber nicht jeder Sportbegeisterte besteht auf Stummellenker und gebückte Sitzhaltung. Weshalb einige BMW-Fans spätestens seit der Vorstellung der neuen Zubehörlinie BMW M Performance Parts von einem Naked Bike à la BMW M 1000 R träumen, also einer S 1000 R als M-Sondermodell. " Motorradonline "

Gruß Chris
Dateianhänge
BMW-M-1000-R-Kar-Lee-Rendering-169FullWidth-46f242a-1867279.jpg
BMW-M-1000-R-Kar-Lee-Rendering-169FullWidth-46f242a-1867279.jpg (66.49 KiB) 4861-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Christoph M am 27.01.2022, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Beitragvon rotax » 27.01.2022, 14:56

Ich bin die S1000 R schon einige Male Probe gefahren,irgendwas hat mich immer gestört,der schmale Lenker,die Vorderradorientierte Sitzposition,der rasselnde Motor,wenn das bei der M1000R so wird werde ich sie nicht mal mehr Probe fahren,vermutlich wird sie dank Euro 5 auch noch mehr Sprit brauchen und das beim gleichen Tankvolumen.
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Beitragvon Kajo » 27.01.2022, 15:48

Nun fahre ich ja seit der Saison 2015 eine S 1000 R und bin eigentlich von der Sitzposition und dem Handling bestens zufrieden. Meine neue S 1000 R - seit 2018 im Einsatz - ist mit 165 PS mehr als ausreichend stark genug und von daher werde ich mir ganz sicherlich keine M-Ausführung zulegen.

Meine aktuellen Überlegungen gehen vielmehr wieder zurück zum Boxer.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5810
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Beitragvon Christoph M » 27.01.2022, 16:48

Hallo,

die S1000 R bin ich im Sommer 20´gefahren. Ich muss aber zugeben, besseres Fahrwerk und und Motor bin ich in dieser Klasse noch nicht gefahren. Natürlich das ist keine richtige Reisemaschine, aber für
sportliche Motorradfahrer meiner Meinung nach sehr gute Entscheidung. Die M 1000 R wird natürlich noch stärker und bestimmt mit Ducati Streetfighter V4 zu vergleichen, auch wenn der Preis von der Maschine
radikal ansteigen wird. Ich freue mich trotzdem auf diese Nachricht, auch wenn diese Leistung von dem Motor kaum auf die Straße zu bringen ist. Ich freue mich wie immer auf ein neues Bike. winkG

Kajo
Meine aktuellen Überlegungen gehen vielmehr wieder zurück zum Boxer.


Ich denke jeden Tag an die R1250R :D diese Fahrt werde ich nie vergessen und das war bis heute die beste Maschine die ich je gefahren bin. Aber das ist wie immer Geschmacksache. :D

PS. Ob die BMW M 1000 R ein Wunschtraum bleibt – wir wissen es nicht, hoffen aber dass BMW erkennt, welches Potenzial im M-Label noch für Motorräder schlummert.
Die BMW­ Motorsport GmbH gibt es übrigens seit 1972, 1993 wurde sie umbenannt in "BMW M GmbH". Sie hat legendäre Sportwagen wie den M1, M3 oder M5 hervorgebracht. Die M RR war dann 2021 das erste und bisher einzige M-Motorrad.
" Motorradonline "

Gruß Chris
Dateianhänge
20210906_114532.jpg
S 1000 R ... - Kopie.jpg
Zuletzt geändert von Christoph M am 27.01.2022, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Beitragvon rotax » 27.01.2022, 16:58

Wenn BMW den 1300er Motor der K1300 nochmal in ein kleineres Moped,von mir aus ohne Kardan,implantieren würde könnte ich mit mir reden lassen.Der Motor war einfach sagenhaft,Druck bei jeder Drehzahl,nur hatte die K1300 einen zu langen Radstand und war zu schwer.
Da fehlt einfach ein Konzept zwischen 1000 und 1600 Kubik vierzylinder.
Leider gehen die Ingeneure nicht auf die Wünsche der Kunden ein,im Gegenteil,es wird versucht aus wenigen Kubik soviel Leistung wie möglich rauszuquetschen,in meinen Augen der falsche Weg.
Ich habe mit meiner neuen GSX S1000 jetzt einen guten Kompromis zwischen Gewicht,Leistung und hauptsächlich Ergonomie gefunden,dazu noch zu einem vernünftigen Preis,aber weniger Leistung und Hubraum wollte ich jetzt nicht mehr,das ist die Untergrenze.
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
Benutzeravatar
rotax
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2012, 21:09
Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Re: Berichte - Mittelklasse - Motorräder

Beitragvon Christoph M » 27.01.2022, 17:26

rotax hat geschrieben:aber weniger Leistung und Hubraum wollte ich jetzt nicht mehr,das ist die Untergrenze.


Ich habe meine F9R im August 20´gekauft und gleich ab September habe ich sofort für ein neues Bike angefangen zu sparen. So was habe früher nie gemacht. Aber was mach man
nicht für unser Hobby.
Ja, mein nächstes Bike wird mit Sicherheit auch in der ersten Liga spielen. winkG

Chris
Zuletzt geändert von Christoph M am 28.01.2022, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

VorherigeNächste

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum