Wolfgang66 hat geschrieben:@kevinmuc
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
1. Ich glaube, das Motorrad, was du suchst, gibt es noch nicht.
2. Topcase !!!???? Was schlimmeres in Bezug zum Fahrverhalten bzw. Gewichtsverteilung bei höherer Geschwindigkeit gibt es fast nicht.
Beim Motorrad macht man die Spoiler vorne dran, wegen dem Anpressdruck des VORDERrades und keinen Heckspoiler.
3. Für das Geld, was dich eine neue F900XR kostet würde ich es, bei deinen Ansprüchen, für eine gut gebrauchte BMW K1300S (tolles
Motorrad) oder eine K1600GT (gutes Motorrad) ausgeben. (bei Fremdfabrikaten kenne ich mich nicht so aus)
Mit diesen beiden sind auch Reisegeschwindigkeiten von über 200 km/h Problemlos!!!! möglich, sofern der Platz dafür da ist.
Und bei diesen Motoren hast du IMMER Kraft. Egal, ob du im 6. Gang bei 60 km/h, oder bei 200 km/h Gas gibst.Und bei guter Pflege
fährst du diese Dinger bis 6-stelligen Kilometerleistungen. Und recht v i e l teurer im Unterhalt sind sie auch nicht.
Und nochmal.........wenn ich die ganzen Klagen höre, dass bei den neuen Motorrädern (speziell bei Probefahrten) alles noch nicht so recht
funktioniert, dann sage ich zum X-ten Mal: Fahrt euer Motorrad erstmal 10.000 km (übertrieben), dann ist von den ganzen Problemen
nichts mehr übrig. Dann flutscht auch der Blipper. Es sei denn, man stellt sich dann immer noch zu ...... an.
Und wenn jemand diesen Blipper/QS noch nicht kennt, aber ihn kennen lernen will (die Spielerein damit lernt man im Laufe der Zeit) dann
gibt es nur 2 Gasstellungen: Gas auf (und offen halten) und die Gänge nacheinander hoch schalten. Gas ZU (geschlossen halten) und die Gänge nacheinander runter
schalten. Dass es beim Runterschalten, bei bestimmten Drehzahlen, bei leichtem Gas geben besser flutscht, da kommt man früher, oder später,
selbst drauf.
Überhaupt sollten die Händler für Interessenten zum Probe fahren Motorräder bereit haben, die mindestens 5.000 km gelaufen sind.
Aber das geht halt nun mal leider nicht.
Und ich schreibe, weil ich mein neues Motorrad (F800R) erst nächste Woche zulassen kann. Sonst wäre ich auch unterwegs.
Und für mein 2. Hobby Pferde....... denen ist es heute schlicht und ergreifend zu warm.
Wolfgang66
Und Entschuldigung, wenn ich wieder mal vom Thema abgekommen bin !! (Zitat: Reiner52)
Wollte grad mal Bilder hochladen, aber ist hier leider auf 2 mb begrenz.
Sowohl die hornet als auch die gsx-f liefen mit topcase bei v-Max stabil. Beide waren/ sind gut für Reise Geschwindigkeit um 200.
Koffer sind ja auch nicht ideal, da neigen manche bikes zum pendeln.
Bzgl dem einfahren war ja meine Frage hier. Hab den blipper mit verschiedensten Varianten ausprobiert. Bin dann doch viel mit Kupplung gefahren.