ich bin die F900R 2 Stunden Probegefahren und habe sie mir dann nochmal einen ganzen Tag ausgeliehen, weil ich bei der Probefahrt echt enttäuscht war.
Für mich kommt das Bike in Sachen Agilität, Handlichkeit, Spaßfaktor nicht annährend an die von mir restlichen gefahren Bikes in der Klasse ran.
Liegt wohl an Ihrem ewig langen Radstand/flachen LW und doch 217kg. Kann halt Triumph, Yamaha, KTM, Ducati deutlich besser.
Desweiteren haben mir nicht gefallen.
- Sitzbank unbrauchbar
- Fussrasten zu hoch und nicht verstellbar
- Lenker zu weit weg vom Fahrer für kleine Fahrer
- Kupplung macht immer klack, klack beim ziehen
- QS ist echt eine Frechheit, BMW bitte mal bei KTM oder Triumph/Ducati ein Training besuchen, wie man sowas konstruiert.
- Tank zu klein und aus Plastik, wirkt einfach billig
Das ESA hatte jetzt für mich keinerlei spürbaren Vorteil als solo Fahrer, die anderen Bikes können mit Ihrem "Standard" Fahrwerk alles genauso gut.
Die F9R hat hochgelobte Brembo Bremsen, aber auch da konnte ich nun keinen Vorteil ausmachen zu den anderen Bikes. Bei allen Bikes war die Bremsleistung mehr als ausreichend mit der Bewertung "sehr gut"
Aber letztendlich wird es schon Gründe geben wieso der Motorrad Markt mit 28% an BMW geht. Ich finde in Sachen Elektronik haben die anderen Hersteller deutlichst aufgeholt und das P/L ist interessanter.
GS Modelle werden halt den Markt stark dominieren. In Bezug auf Fun Bike müsste man dann wohl zu einer S1000R greifen