Blinkerschalter

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Blinkerschalter

Beitragvon Buggel » 09.04.2021, 21:57

Manchmal lässt sich mein Blinker nicht schalten weil der Drücker nach dem letzten Ausschalten nicht wieder rausgekommen ist, muss ihn dann ein paar Mal hin und her bewegen damit es geht. Wenn ich den Blinker automatisch abschalten lasse dann besteht das Problem natürlich nicht aber es ist bei mir so drin dass ich da doch immer wieder zum ausschalten drauf drücke. Ausserdem scheint der Schalter nur dann hängen zu bleiben wenn's kälter ist wie z.B heute bei 12°C.

Hat auch von euch jemand Probleme mit dem Blinkerschalter?


Gruß
Buggel
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Blinkerschalter

Beitragvon GeroHH » 09.04.2021, 23:04

Die besagten Probleme habe ich nicht. Vielleicht ist da Feuchtigkeit und Dreck in der Mechanik. Versuch doch mal mit Druckluft zu reinigen. ansonsten ist das ein Fall für den Freundlichen ThumbUP
Hast ja noch Garantie drauf.
GeroHH
 

Re: Blinkerschalter

Beitragvon Christoph M » 10.04.2021, 07:41

@Buggel

Hallo !

Der Blinkerschalter muss warscheinlich ausgetauscht werden, noch hast Du Garantie. Das muss einwandfrei funktionieren.

Gruß Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Blinkerschalter

Beitragvon Wolfgang49 » 10.04.2021, 13:09

Manchmal hilft auch, einen Spritzer Ballistol in den Schalter zu geben. (WD40, Kontakt-u. Gleitspray) Man soll es nicht glauben !!!

Wie konnten wir bloß früher Motorrad fahren ? Da hat die Hälfte (übertrieben) vom Motorrad nicht funktioniert.

Spruch des damaligen Fahrlehrers für Klasse 1: Du darfst als Motorradfahrer ruhig blöd sein (Rockersyndrom), aber du musst dir zu helfen wissen.

Aussage (vor ein paar Tagen) eines Autofahrers, der sein Fahrzeug geschrottet hatte und vom Airbag ein rotes Gesicht und vom Sicherheitsgurt
einen Striemen an der Brust hat: "Das darf doch nicht sein, das Auto hat 80.000,-- Euro gekostet !!"
1. "zu blöd" (der Situation nicht gewachsen) zum Autofahren und 2.: vor einigen Jahren hätte er so einen Unfall nicht überlebt.

Entschuldigung, aber das musste raus. Weil ich immer wieder lese - bei der geringsten Kleinigkeit - Garantie, das muss der Händler gleich tauschen,
nicht gefallen lassen, schlechte Qualität, u.s.w. ..

Schönes Wochenende und eine gute Fahrt

Wolfgang
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Blinkerschalter

Beitragvon Kajo » 10.04.2021, 15:20

Wolfgang66 hat geschrieben:Manchmal hilft auch, einen Spritzer Ballistol in den Schalter zu geben. (WD40, Kontakt-u. Gleitspray) Man soll es nicht glauben...


Das sollte helfen und falls das Problem weiter besteht kann man dann immer noch den Freundlichen aufsuchen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5810
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Blinkerschalter

Beitragvon Buggel » 10.04.2021, 17:19

Danke für eure lieben Ratschläge.
Silikonöl habe ich direkt angewendet als ich das Problem bemerkt habe, hilft aber nichts (WD40 auch nicht).
Deswegen wollte ich einfach nur nachfragen ob vielleicht andere das gleiche Problem haben, ich dachte dazu ist ein Forum da.



Buggel hat geschrieben:Hat auch von euch jemand Probleme mit dem Blinkerschalter?

Wolfgang66 hat geschrieben:...Man soll es nicht glauben !!! Wie konnten wir bloß früher Motorrad fahren ?


Wolfgang, bei einfachen Fragen genügen mir einfache Antworten, ohne überhebliches Dahergerede.
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR

Re: Blinkerschalter

Beitragvon Rainer2612 » 10.04.2021, 17:22

@Wofgang 66
mit Ballistol wäre ich da vorsichtig, da es bei den Kontakten im Blinkerschalter eher schadet als nützt. Ballistol fördert die Oxydation bei Buntmetallen! Kontaktspray ist natürlich okay.
Und mal am Rande, Deine Antwort an die höflich formulierte Frage von Buggel kam für mich etwas "Oberlehrerhaft" nogo rüber. Es haben möglicherweisen nicht alle hier "heilende" Hände wie Du.
Sorry, das musste ich jetzt mal raushauen!
Schönen Samstag noch.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Rainer2612
 
Beiträge: 129
Registriert: 08.02.2020, 13:33
Motorrad: BMW F 800 ST 2010

Re: Blinkerschalter

Beitragvon Christoph M » 10.04.2021, 17:27

@Wolfgang66

Hallo !

Wir haben hier im Forum auch Leute die Leben lang schrauben.


PS. Aber die K 1300 finde ich trotzdem gut. ThumbUP
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Blinkerschalter

Beitragvon Wolfgang49 » 10.04.2021, 18:09

@ Rainer: Ballistol ist ja Säurefrei, wie du weißt und ich muss gestehen, ich hatte im Nachhinein mit Ballistol behandelten Sachen noch nie Probleme.

Beim Überwintern z.B., sprühe ich die Motorräder von oben bis unten mit Ballistol ein bis es tropft (Ballistol ist Lebensmittelecht)
Zu Beginn der Saison mit einem trockenen/Saugfähigen Tuch abgewischt und los gehts.

Auch das Auto, der Hund, die Pferde, die Katze und ich selbst werden mit Ballistol behandelt.

Und an alle, die sich brüskiert fühlen: Wir im Süden sprechen die Sachen viell. etwas direkter an und finden nicht die schönen Worte,
aber es braucht deswegen niemand beleidigt sein.

Wolfgang
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 17:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Re: Blinkerschalter

Beitragvon Christoph M » 10.04.2021, 18:37

@Wolfgang 66

K 1300 gefällt mir ab heute noch besser.

Gruß Chris ThumbUP
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1468
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Blinkerschalter

Beitragvon Buggel » 10.04.2021, 18:40

Keine Angst, ich bin nicht beleidigt.

Beim Schreiben ist es, im Gegensatz zur Face-to-Face-Kommunikation, nun einmal so dass jegliche Gestik und Mimik wegfällt.

Im diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Buggel
 
Beiträge: 198
Registriert: 19.01.2021, 12:18
Wohnort: SO
Motorrad: F900XR


Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum