Gewichtsreduktion

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Re: Gewichtsreduktion

Beitragvon Wolfgang49 » 21.05.2021, 22:17

[quote="Cobratc11"]

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen

Servus "Cobratc11",

dass du auf dieses Forum (und nicht nur dieses) gestossen bist, b e v o r du BMW-Fahrerin bist, ist mit das schlimmste, was dir passieren konnte.

Was ich dir empfehlen kann, und das mache ich mit Erfolg des öfteren, ist folgendes:

Gehe zu einem, oder zwei BMW-Motorradhändlern (meist sind es ja Pkw- u. Motorradhändler) frage nach einem Verkäufer
der auch selbst Motorradfahrer ist (ja, es gibt auch welche die verkaufen bloß) und der vielleicht auch noch eine Frau/Freundin hat, die zumindest mit ihm fährt.

Erzähle ihm deine Ängste und Probleme und miete dir über´s Wochenende bei diesem Händler eine F900R.
Im Normalfall bekommst du die Mietkosten, teilweise oder ganz, bei anschließendem Neukauf wieder zurück.

Wenn aufgrund deiner Testfahrt-Erfahrung kein Kauf zustande kommt, hast du trotzdem eine Menge gespart, weil du sonst
vielleicht das falsche Motorrad für dich gekauft hättest.

Ich weiß jetzt nicht, wo du lebst. Wenn dies im Raum Würzburg-Ansbach-Nürnberg wäre, könnte ich dir helfen.
(mein früherer Arbeitgeber hat z.B. eine tiefergelegte F900R Vorführmaschine).

Und wenn du eine F900 kaufen solltest und ein paar Tausend Kilometer damit gefahren bist, dann komme wieder in dieses Forum zurück.

Und wenn du bei einem BMW-Händler bist, dann schaue dir doch mal die Vorgängerin der F900, nämlich die F800R, an.
Die hat von Haus aus nur 200 kg. Mit viel Ausstattung vielleicht 5 kg mehr.
Wenn sie dir auf Anhieb nicht gefällt...........es gibt viele Umbaumöglichkeiten. Und auch wenn sie auf dem Papier
etwas weniger PS hat, beim Fahren ist sie auch so schnell. Wenn nicht sogar schneller.

Falls du BMW-mäßig noch was wissen musst, schreibe mir eine PN, ich helfe gerne.

Schöne Pfingstfeiertage !

Wolfgang49
Wolfgang49
 
Beiträge: 382
Registriert: 01.09.2015, 18:20
Wohnort: 91522
Motorrad: BMW K1300S

Vorherige

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum