@ Chris
heute 1.5h Monster gefahren.
Leider ist das so, wenn die Maschine kalt ist unter 2000 U/min sehr ruppig, wird mit warmen Motor etwas besser, aber kein Vergleich zur Duke 890, F900R, MT09 und Co.
Das nennt man dann wohl die Ducati Emotionen und man muss aufpassen das sie dann im 1 Gang ist, sonst säuft sie leicht ab.
Aber ist halt kein Stadtroller sondern ein Landstrassenfeger.
Dafür ist aber das
händling der Maschine und Ergonomie eine wahres Feuerwerk. Da passt einfach alles !
Macht einfach super Spaß.
Auch immer wieder das geile "bollern" aus der doppelt Tüte ist geil.
Bremsen sind genial.
Durchzug ist der Wahnsinn, ab 6000 U/min kommt nochmal eine Portion Extra Power.
Der Fussbremshebel ist leider ein Stück zu "tief" angebracht, aber wohl nur Gewöhnung.
Fussrasten perfekt positioniert (bin 175)
Sitzbank SUPER, BMW bitte nachmachen !
Quickshifter
ein Träumchen. Egal ob ohne Last oder mit - rauf und runter, runter und rauf flutscht einfach perfekt.
Verarbeitung ist durchwegs gut, aber da gefällt mir die F9R etwas besser.
Mein Persönliches Ranking nachdem ich nun einige probegfahren bin.
1. Duke 890 (noch etwas verspielter und handlicher als die Monster 950, dafür halt die Optik
)
2. Monster 950 (siehe oben, ich würde sie in schwarz Matt kaufen, sieht super edel aus
)
3. F9R (wäre da nicht die unbrauche Sitzbank, die zu Hohen Fussrasten und die 211kg) - es ist einfach ein Unterschied vom Handling ob 188kg oder eben 211kg !
4. MT09 (für mich einfach zuviel Power und zu giftig , kann man nicht so schön unbedacht am Hahn drehen)
Hilft aber alles nix, jetzt muss ich doch noch einen Boxer fahren. (NineT und/oder R 1250 R)