@ Balion
Hallo !
Die Monster ist einfach für mich zu schön um auf 100 % zu fahren, aber natürlich bin ich auch auf der Autobahn gefahren. Während der Fahrt habe ich zwei Fahrmodi
benutzt" Sport und Touring" leider nicht so großen Unterschied wie bei der F9R gemerkt. Ich bin in jedem Drehzahlbereich gefahren und auch richtig beschleunigt.
Meine Hausstrecke liegt in Bergregion, deshalb besser kann man nicht fahren (testen). Mehrleistung von 6 PS ist bei der Monster kaum zu spüren. Ich würde sagen
ohne zu messen, die F9R ist genauso stark und sie kann es einfach ruhiger und sicherer ohne zu vibrieren und das tut die Monster auch bei 4000 U/min. Unter
2000 U/min fängt an mit der Kette zu schlagen, das macht die F9R auch weniger. Der BMW Motor ist einfach besser. Für mich sehen Duc. Emotionen anders aus.
Der Verbrauch lag ganz genau bei 5 l /100 Km. Die Monster ist sehr leicht und das ist auch beim starken Wind mehr zu spüren auch bei schnellem Autobahntempo
Die F9R fährt dagegen wie auf der Schiene. Die Gabel ist auch nicht einstellbar, dafür wieder das Federbein von Sachs hat super Arbeit gemacht.
Auf der Monster hast Du besseren Kniewinkel und bessere Sitzbank. BMW muss bei der nächste Pflege drei Sachen verbessern :
- Fussrasten tiefer setzen
- Die Sitzbank erneuern
- Den Tank auf 15 l vergrössern
und das alles für gleichen Preis. Es wird mit Sicherheit damit mehr Kunden begeistern.
Gruß Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«