holder30 hat geschrieben:Hi,
habe am Montag die Einfahrinspektion.
~ 870km gefahren.
Heute ist mir aufgefallen, das der Auspuff die Schwinge samt Hinterradfelge "eingesaut" hat.
Schwarze Stippen am Auslass ESD, Schwinge und Felge.
Wird ne lustige Einfahrinspektion....
Software Update - Aktivscheinwerfer defekt & anschließend Batterie leer
Kupplung ist am rupfen und beim runterschalten klackert es im Kupplungshebel mit 1mm Schlag/Ruck im Kupplungshebel
und jetzt das mit den "Spritzern" aus dem ESD auf der Hinterradfelge, Schwinge & Reifen
Ich hatte dann im Vorfeld mal bei BMW in München via Email angefragt, wie es denn mit einem Ersatz Fahrzeug ausschaut.... da ich befürchte das das etwas länger dauern wird.
Und es sich ja um ein Neufahrzeug handelt.... Zugelassen Februar 2021....
Nach einer Woche kam dann die Rückmeldung das BMW München die Kosten für ein Leihfahrzeug übernimmt.
Kennt eigentlich wer den genauen Inhalt (Garantie Vereinbarung) der 3 Jahres Garantie ??
Gruß
War mit meiner vor 2 Wochen erst in München zur Reklamation.
Bekommst eine neue Kupplung und das Ruckeln ist weg.
Bekommst die Ölwanne neue abgedichtet und es saut nix mehr.
Zur leer-gelutschten Batterie (hatte ich auch nach ner Fehlermeldung "abblendlicht defekt") bekommst du wohl nur den Tipp vom Meister: bitte beobachten, Batterie nicht abklemmen zum Laden, original BMW Ladegerät verwenden,...blabla
Wissen sie anscheinend selbst noch nicht, warum bei einigen die Batterie innerhalb weniger Tage leer gesaugt wird.
Ich tippe mal auf software bug. Mal abwarten, ob sie das (hoffentlich) bald mit einem update gelöst bekommen!