@ Christoph M
Danke für die Info !
JürgenBY hat geschrieben:danke pschlosser1982 für deinen Beitrag.
Mein Einsatzgebiert sind Feierabendrunden und mal Tagestouren. Def. keine mehrtägigen Reisen.
Ein Spaßbike möchte ich, das LEICHT ist, agil und wendig, verspielt. .
Ich mag das mit 50km/h durch den Ort zu fahren, nicht drauf zu achten welcher Gang drin ist und dann am Ortsschild aufreisen und es soll egal welcher Gang "durchziehen" Jepp, genau so.
Genau und Fahrwerk Einstellbarkeit brauche ich auch nicht, da ich solo Fahrer bin, mich eh damit nicht auskenne. Die Standardeinstellung der Bikes ist heutzutage sehr gut.
Draufsetzen und Spaß haben.
Tja und nun?
pschlosser1982 hat geschrieben:
Naja, du bist vorher 2 Zylinder gefahren und bleibst anscheinend der BMW-Welt treu. Andere Hersteller standen bei Dir anscheinend nie wirklich ernsthaft zur Debatte. Jürgen ist vorher Suzuki und Honda gefahren sowie ausschließlich 4 Zylinder. Du bist aktiver Motorradfahrer und er ist 20 Jahre lang nicht gefahren. Von daher sind die Ausgangssituationen zwischen euch grundsätzlich verschieden. Unterschiedlicher können sie fast nicht sein.
JürgenBY hat geschrieben:…Ist die Z900RS hier schon jemand gefahren? (Hat auch nur 94 dB)
Tea Bee hat geschrieben:JürgenBY hat geschrieben:…Ist die Z900RS hier schon jemand gefahren? (Hat auch nur 94 dB)
Balion hat geschrieben:
Ich würde noch ergänzen, man sitzt aufgrund der entspannten Sitzposition deutlich stärker im Wind. Das merkt man bei den höheren Geschwindigkeiten deutlich, aber bis 110 km/h alles geschmeidig. Ob Z900 oder Z900RS ist mehr eine Entscheidung, wie will man zukünftig immer Motorrad fahren, immer gemütlich oder eben auch mal sportlicher. Deswegen fallen diese fahrenden Komfortmaschinen für mich zumindest (noch) raus.
Die Z900 war, laut Fahrzeugschein, ein DB leiser als die F9R.
JürgenBY hat geschrieben:Jetzt habe ich noch die Z900RS im Kawasaki Programm entdeckt
JürgenBY hat geschrieben:Leider die Z900 Modelljahr 2021 wurde auf 97dB angehoben. So wird es auch im Schein eingetragen. Dafür ist der Sound eben schärfer, was anscheinend viele Kunden bemängelt hatten bei den Vorgängern und Kawa hat dabei nicht nach Tirol geschaut bzw. die Tirol Auflage kam danach.
JürgenBY hat geschrieben:@ Chris,
Aber du bist sie ja selbst gefahren und nicht so begeistert.
Christoph M hat geschrieben:
Ich saß heute schon wieder auf Z 900 drauf, vielleicht hast du längere Arme. Hauptsache, du bist zufrieden. Und auch wenn du Kawa fährst, bist du hier immer herzlich willkommen.
Balion hat geschrieben:
Edit: Die Z650 hat dir gefallen? Fand die furchtbar im Vergleich zur Z900.
Ich würde jederzeit ein E-Motorrad nehmen, wenn man hier laden könnte, ohne durch den halben Ort mit den Klamotten laufen zu müssen. Die Leistung unten heraus übertrifft jeden Benziner.
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste