Hallo Michl (richtig?)
hab Dank für Deine Antwort.
Dir kann nur zugestimmt werden.
Aufgrund der Befestigungen kann der Auspuff nicht justiert werden.
Auf der einen Seite das Auspuffrohr mit der Schelle und auf der anderen Seite eine angeschweißte Halterung. (Der Werkstattmeister des Vertragshändler hat recht.)
Den angebotenen Versuch mit "Zurechtdengel" habe ich abgelehnt.
Das Bike ist gerade mal vor einem 1/2 Jahr NEU bei eben diesem Vertragshändler mit Vertragswerkstatt bestellt, gekauft und bezahlt worden.
Die Vertragswerkstatt nimmt jetzt Rückfrage bei BMW.
Es stört mich jedes Mal. Aber auch wirklich jedes Mal, wenn ich das Bike sehe.
Dabei meine ich, dass das Auspuffdesign sehr stimmig ist. Den von BMW angebotenen Akrapovic finde ich dagegen (Auspuff-) potthässlich.
Anm.: Man möge mit das Wortspiel nachsehen und die Geschmäcke sind ja verschieden.
In der Tat käme als Lösung auch ein Zubehörauspuff (nur StVZO konforme Lösungen) in Frage. Den Auspuff von REMUS finde ich optisch ganz tauglich.
Nur bin ich nicht sicher, dass der angebotene Auspuff auch EURO 5+ (Plus) konform ist. REMUS meint, ja. Außerdem möchte ich meinen Nachbarn nicht auf den Senkel gegen.
Eine Brüllanlage brauche ich nicht, ja ich habe auch ein Sexualleben.
Hier gibt es schon genügend vierrädrige Kraftfahrzeuge mit unsozialen Brüllanlage inkl. testosterongesteuerten Besitzen. (Offenkundig nichts mit Hand und Fuß (Kinder) auf den Reihe gebracht.)
Mich wundert nur, dass auch eine Frau so ein KFZ mit eine Brüllanlage nötig hat.
Bei einem anderen Nachbarn ü70 kann ich das nachvollziehen. Kastration. Bei dem Nachbarn weiß ich das nicht, aber bei dem Auto.
Wenn ein Maserati nur noch einen 6 aufgepumpten Zylindermotor statt einem statten 8 Zylinder verbaut hat, muss - wohl alternativlos aufgrund des "beschädigte" Egos - eine Brüllanlage montiert werden.
Scheppert wie ein leerer Mülleimer.