Neuanschaffung - erstes Bike

Alle Infos rund um die F 900 R und F 900 XR.

Re: Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon JürgenBY » 09.08.2021, 11:09

Andreas05 hat geschrieben:
ike hat geschrieben:Moin ike,

ich tendiere tatsächlich zur Tageszulassung, wenn beim Preis noch etwas geht. Du hast recht, das Bike steht wohl nicht schon sein einem Jahr rum. Wehrmutstropfen: lt. Aushang "Herstellergarantie bis 11/2023". Das wäre natürlich doof, wenn ich das Bike erst ab März / April auf mich zulasse ist fast ein halbes Jahr weg. Wie du sagst, will der Händler das Bike wohl noch dieses Jahr auf sich zulassen. Mal schauen was noch verhandelbar ist. Baujahr wäre egal ob ich diese oder ein Neues nehme 2020.

Danke für die Meinungen und VG



Mir wurden gerade auf eine Tageszulassung 400€ Nachlaß angeboten. Fertigung 2020 nogo
Da kann man auch ausdem Konfigurator bestellen. Dann hat man genau das was man "haben" will vorallem ein 2021 Modell mit ggf. Verbesserungen die eingeflossen sind.
Lieferzeit derzeit 4 Wochen.
Auf Ware ab Lager gibt es 5% Nachlaß. Bei Neubestellungen eher nichts.
JürgenBY
 
Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2021, 11:41
Motorrad: MT-09

Re: Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon Daniel_1979 » 09.08.2021, 12:19

Also ich habe bei meiner Bestellung im letzten Jahr gut Rabatt zum Listenpreis erhalten. Einfach nochmal verhandeln.

Beste Grüße
Daniel
Daniel_1979
 
Beiträge: 161
Registriert: 30.04.2021, 20:38
Motorrad: Ducati Streetfighter

Re: Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon JürgenBY » 09.08.2021, 13:07

Daniel_1979 hat geschrieben:Also ich habe bei meiner Bestellung im letzten Jahr gut Rabatt zum Listenpreis erhalten. Einfach nochmal verhandeln.

Beste Grüße
Daniel


Motorrad Zentrum München?
JürgenBY
 
Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2021, 11:41
Motorrad: MT-09

Re: Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon Daniel_1979 » 09.08.2021, 13:19

JürgenBY hat geschrieben:
Daniel_1979 hat geschrieben:Also ich habe bei meiner Bestellung im letzten Jahr gut Rabatt zum Listenpreis erhalten. Einfach nochmal verhandeln.

Beste Grüße
Daniel


Motorrad Zentrum München?


Nein. BMW in Schwerin, Möller & Söhne. Vielleicht klappt es dort besser mit dem Rabatt und Du lässt sie Dir direkt nach Hause liefern.

Bei meinen vorherigen Motorrädern, allerdings Ducati, war es auch immer so. Der Händler vor Ort konnte keine guten Preise machen. So habe ich sie mir z. B. meine Monster aus Berlin bestellt, die Multistrada kam irgendwo aus Bayern. Mit den Transportkosten waren sie immer noch günstiger als der Ducati Händler vor Ort.

Jetzt bei meiner F900R war es so, dass der Händler in Schwerin mir gleich ein super Angebot gemacht hat. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. So hatte ich dann noch neben drei Paketen, die ich mir ausgesucht hatte, den integrierten Notruf mitgenommen.

Verkäufer Kai Schwaß, Telefon 038577333210.

Versuch Dein Glück. winkG

Beste Grüße
Daniel
Daniel_1979
 
Beiträge: 161
Registriert: 30.04.2021, 20:38
Motorrad: Ducati Streetfighter

Re: Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon Gullivero » 27.11.2021, 16:34

Ich habe mir im Mai 2021 ne neue selbst zusammengestellte F900R gekauft. Hab alles an Sicherheit reingepackt was es gibt (ABS Pro, DTC, ESA, Reifendruckkontrolle) aber den Schnickschnak wie Heizgriffe und Tempomat und noch paar andere Dinge weg gelassen. War damit knapp unter 10.000 € nach eine wenig Verhandlung.

Mit der Schaltung hatte ich ne ganze Weile Ärger (Kinderkrankheit die wohl häufiger vorkam). Zwei Gänge hintereinder hochschalten ging nicht. Ich musste immer nochmal kurz auf den Schalthebel tippen damits weiter ging. Wurde auf Garantie behoben.
Ich war mit der Ausstattung voll zufrieden. Tolles Bike! Mehr braucht kein Mensch! Leider wurde mir das gute Stück dann im August gestohlen. plemplem
Jetzt gibts zur neuen Saison wieder eine Neue. Bin nur unsicher welche Farbe ich nehmen soll.
Ich würde ein altes Model nur nehmen, wenn es deutlich günstiger ist. Und das müsste für mich mehr sein als 600,- €. Ansonsten immer Maßgeschneidert. BMW macht das unglaublich gut mit der individuell zusammengestellten Sonderausstattung. Kenne ich so von keinem anderen Hersteller.
Gullivero
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2021, 10:55
Motorrad: F 900 R

Re: Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon Daniel_1979 » 28.11.2021, 11:18

Welche Farbe hatte denn deine erste F900R? scratch
Daniel_1979
 
Beiträge: 161
Registriert: 30.04.2021, 20:38
Motorrad: Ducati Streetfighter

Re: Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon Gullivero » 29.11.2021, 11:22

Die war silber/rot. Hat mir extrem gut gefallen und hätte ich gleich wieder bestellt, wenn es noch zu haben wäre. Alles was ich jetzt in der Farbkombi noch beim Händler gesehen habe ist mir aber entweder zu teuer oder es fehlt Ausstattung die ich haben möchte. Deshalb wirds auf jeden Fall eine von den neuen Farben.
Gullivero
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2021, 10:55
Motorrad: F 900 R

Re: Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon Daniel_1979 » 29.11.2021, 13:13

Dann würde ich dir empfehlen die neue F900R in Lightwhite uni/Racingblue metallic/Racingred zu nehmen. In der Farbkombination wirkt sie genauso sportlich wie die Silber/Rote.

Schwarz sieht ebenfalls gut aus. Jedoch teile ich da die Meinung von pschlosser1982. Die grauen Felgen sind empfindlich und man ist nur am putzen und pflegen. Alternativ kann man die Felgen natürlich schwarz pulvern oder lackieren lassen. Bugspoiler und Sitzbankabdeckung ran und schon sieht es sportlich aus. winkG

Bluestone metallic ist dann eher für den Tourenfahrer gedacht. Klassisch aber nicht sportlich.

Beste Grüße
Daniel
Daniel_1979
 
Beiträge: 161
Registriert: 30.04.2021, 20:38
Motorrad: Ducati Streetfighter

Re: Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon Christoph M » 29.11.2021, 13:49

Hallo,

ich putze gerne die grauen Felgen, am besten geht es mit dem Kettenreiniger. Und die Motorradfarbe ist für mich einfach nur Geschmacksache.
Ich habe schon immer von dieser Farbe und den grauen Felgen geträumt, vor allem wegen Sicherheit. In diesem Fall ist das eine Honda. Bin aber viele Jahre danach auch in Schwarz gefahren. winkG



Gruß Chris
Dateianhänge
Honda CBF 600 S.jpg
Honda CBF 600 S.jpg (58.97 KiB) 4797-mal betrachtet
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1470
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon Gullivero » 29.11.2021, 22:35

Daniel_1979 hat geschrieben:Dann würde ich dir empfehlen die neue F900R in Lightwhite uni/Racingblue metallic/Racingred zu nehmen. In der Farbkombination wirkt sie genauso sportlich wie die Silber/Rote.

Beste Grüße
Daniel


Ich neige aktuell auch leicht zu dem Lightwhite/Racingblue. Blau ist bei Motorrädern allerdings nicht so ganz meine Farbe. Vielleicht versuche ich es aber einfach. Ich steh auch total auf die goldene Gabel.
Wenn das blau garnicht geht, lassen sich die roten Teile ja ganz gut demontieren und könnten in einer Lackiererei rot gespritzt werden. Ich hoffe das liesse sich <500 € machen. So viel ist das ja nicht und wenns demontiert ist lässt es sich auch leicht bearbeiten.

Folieren ist dann auch ne Option.
Gullivero
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2021, 10:55
Motorrad: F 900 R

Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon Racingblue 900R » 03.03.2022, 18:21

Daniel_1979 hat geschrieben:Dann würde ich dir empfehlen die neue F900R in Lightwhite uni/Racingblue metallic/Racingred zu nehmen. In der Farbkombination wirkt sie genauso sportlich wie die Silber/Rote.

Schwarz sieht ebenfalls gut aus. Jedoch teile ich da die Meinung von pschlosser1982. Die grauen Felgen sind empfindlich und man ist nur am putzen und pflegen. Alternativ kann man die Felgen natürlich schwarz pulvern oder lackieren lassen. Bugspoiler und Sitzbankabdeckung ran und schon sieht es sportlich aus. winkG

Bluestone metallic ist dann eher für den Tourenfahrer gedacht. Klassisch aber nicht sportlich.

Beste Grüße
Daniel


Hallo und guten Abend.
Ich hänge mich mal hier an diesen Thread ran, weil ich denke, dass das zu meiner Fragestellung passt.
Ich habe die F900R in der Farbe Lightwhite uni/Racingblue metallic/Racingred bestellt.
Es ist zwar nicht mein erstes Bike, aber eine "F" der neueren Bauart und ich freue mich sehr darauf.

Sind euch aktuell irgendwelche Probleme hinsichtlich der Produktion (fehlende Teile, dadurch
längere Lieferzeit, Lieferterminverschiebungen, coronabedingte Verzögerungen etc.) bekannt und
wenn ja, wie stellen diese sich dar? Wie lange sind eure Lieferzeiten?

Vielen Dank für eine kurze Info eurerseits ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Racingblue 900R
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:04
Motorrad: F900R / R1250RT MÜ

Re: Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon röhrich » 04.03.2022, 13:42

Hallo in die Runde,
ich nehme mal die Frage von Racingblue 900R zum Anlass, mich hier im Forum anzumelden und nach fast einem Jahr stillen Mitlesens vorzustellen. Also gleich zum Thema:
Ich habe am 02.11.2021 eine F900R bestellt, gleiche Lackierung wie Racingblue 900R, plus weitere Sonderausstattung (Lenker hoch, Aktivpaket, RDC, um die wichtigsten zu nennen). Damals hatte der Verkäufer eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten vorhergesagt, und damit richtig gelegen. Habe heute angerufen, Status: Maschine ist fertig und wird verschickt. Sollte die nächsten 1-2 Wochen beim Händler eintreffen und aufgebaut sein. Klingt zumindest in meinem Fall nicht nach Produktions- und Lieferproblemen. Ich drücke allen die Daumen, die noch warten.
Viele Grüße
röhrich
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2022, 12:37
Motorrad: BMW F900R

Re: Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon HerrVoennchen » 04.03.2022, 16:37

Hi,

Ich hab grad mit meinem Verkäufer die Abnahme durchgeführt und da hat er mir erzählt, dass wohl ab nächster Woche die Produktion still steht in Spandau weil die Kabelbäume aus Russland kommen. Betrifft alle Maschinen außer die R18 und eine weitere, die ich grad aus dem Gedächtnis nicht mehr zusammen kriege. Aktuell sagt er, wenn man jetzt eine F900 bestellt is Lieferzeit mind. 7 Monate oder mehr.
HerrVoennchen
 
Beiträge: 73
Registriert: 20.09.2021, 09:43
Wohnort: Berliner Umgebung
Motorrad: F900R

Re: Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon Racingblue 900R » 04.03.2022, 17:47

röhrich hat geschrieben:Hallo in die Runde,
ich nehme mal die Frage von Racingblue 900R zum Anlass, mich hier im Forum anzumelden und nach fast einem Jahr stillen Mitlesens vorzustellen. Also gleich zum Thema:
Ich habe am 02.11.2021 eine F900R bestellt, gleiche Lackierung wie Racingblue 900R, plus weitere Sonderausstattung (Lenker hoch, Aktivpaket, RDC, um die wichtigsten zu nennen). Damals hatte der Verkäufer eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten vorhergesagt, und damit richtig gelegen. Habe heute angerufen, Status: Maschine ist fertig und wird verschickt. Sollte die nächsten 1-2 Wochen beim Händler eintreffen und aufgebaut sein. Klingt zumindest in meinem Fall nicht nach Produktions- und Lieferproblemen. Ich drücke allen die Daumen, die noch warten.
Viele Grüße


Hallo, vielen Dank für deine Einschätzung. Dann harre ich der Dinge die da noch kommen werden
oder auch nicht ;-) . Meine habe ich mit allen vier Paketen plus ähnlicher Sonderausstattung (Lenker hoch, RDC etc.)
wie die deinige geordert.
Racingblue 900R
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:04
Motorrad: F900R / R1250RT MÜ

Re: Neuanschaffung - erstes Bike

Beitragvon Racingblue 900R » 04.03.2022, 17:51

HerrVoennchen hat geschrieben:Hi,

Ich hab grad mit meinem Verkäufer die Abnahme durchgeführt und da hat er mir erzählt, dass wohl ab nächster Woche die Produktion still steht in Spandau weil die Kabelbäume aus Russland kommen. Betrifft alle Maschinen außer die R18 und eine weitere, die ich grad aus dem Gedächtnis nicht mehr zusammen kriege. Aktuell sagt er, wenn man jetzt eine F900 bestellt is Lieferzeit mind. 7 Monate oder mehr.


Oha, das hört sich ja gar nicht gut an :cry: :cry: :cry: .

Dann hast du ja noch richtig Glück clap clap clap.

Werde mich aufgrund deiner Aussage übernächste Woche mal mit meinem "Freundlichen" in Verbindung setzen
und die Lage abchecken. Sobald ich genaueres weiss, werde ich meine Infos hier einstellen.
Racingblue 900R
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:04
Motorrad: F900R / R1250RT MÜ

VorherigeNächste

Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum