Windschild

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: Windschild

Beitragvon HarrySpar » 13.09.2020, 19:24

Dieses originale Windschild der S war schon ein Witz. Ist ja grad mal eine Armaturenabdeckung.

Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Windschild

Beitragvon Tuebinger » 13.09.2020, 19:37

HarrySpar hat geschrieben:Dieses originale Windschild der S war schon ein Witz. Ist ja grad mal eine Armaturenabdeckung.

Harry


Die MRA Scheibe ist auch nicht viel größer, hat nur die stylische Vertiefung in der Mitte nicht..

Und die MRA VT (Vario Touring) mit dem verstellbaren Spoiler ist nicht nur hässlich, sondern funktioniert nicht! In keiner der möglichen Positionen liegt der Helm ruhig im Fahrtwind bei mir mit SB-Lenker, hoher Sitzbank, 1.80m Körpergröße...

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 1362
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: Windschild

Beitragvon HarrySpar » 13.09.2020, 19:41

Verstellbarer Spoiler geht mal gar nicht. Wie sieht'n das aus!!!
Bin mit der meinigen auch recht zufrieden.
Harry
Sept 11 2016 (2).JPG
Dateianhänge
Sept 11 2016 (1).JPG
Zuletzt geändert von HarrySpar am 13.09.2020, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Windschild

Beitragvon Tuebinger » 03.11.2020, 08:16

Tuebinger hat geschrieben:Danke Christian für deine Rückmeldung! Da kommt Vorfreude auf... ThumbUP

Gruß vom T.


Hat nun doch länger gedauert bis die Scheibe geliefert wurde und ich gestern das erste Mal eine 130km Runde damit gefahren bin...

Vorteil: Der Windschutz ist deutlich besser, gerade auch beim schnellen Fahren, kurz auf >160km/h auf der Schnellstrasse, daher klare Empfehlung zum entspannteren Kilometer machen.

Nachteil: Ist deutlich lauter als die MRA-Scheibe, da der Luftstrom nicht mehr direkt (laminar) auf den Helm gelenkt wird, aber noch akzeptabel, da ich ohnehin mit Ohrenstopfen fahre.

Fazit: Powerbronze Scheibe bleibt dran.

Gruß vom T.

Wer Interesse an einer schwarzen MRA-Scheibe hat, möge sich bei mir melden. Habe auch noch eine Carbon-Abdeckung fürs Mittelteil am Tank abzugeben.
Tuebinger
 
Beiträge: 1362
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: Windschild

Beitragvon Thomas(OH) » 28.08.2021, 09:07

@Michael:
habe noch eine original Scheibe f800ST liegen, gebraucht, aber i.o.. Melde Dich bei Interesse
Thomas (oh)
thomas.luthe[ät]online.de
Uuups, habe mich total in der Sortierung der Beiträge vertan und auf einen uralten Beitrag geantwortet. Sorry
Thomas(OH)
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2021, 20:13
Motorrad: F800ST

Re: Windschild

Beitragvon MC800GT » 07.03.2022, 23:30

Bei meiner GT hat der Wind so ab Tempo 120 mächtig gegen die Brust und Schultern gedrückt.
Von meiner alten XJ 900 hatte ich noch einen MRS Vario Spoiler, der ist jetzt bei der GT im Einsatz.
Ohne gefällt mir die GT besser, aber so ist sie viel angenehmer zu fahren. Schneller als 140 habe ich den Aufsatz bei der GT noch nicht getestet.
Das ist die Variante die lediglich "aufgesteckt" wird, also keine Löcher in die original Scheibe gebohrt werden.

So sieht es aus:

IMG_0003.jpg


IMG_0002.jpg


1.png


Gruß
Benutzeravatar
MC800GT
 
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2022, 10:42
Motorrad: F 800 GT

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum