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Beschlagene Instrumente...

BeitragVerfasst: 31.10.2009, 11:43
von Coboldix73
Hallo an alle Ganzjahresfahrer...
Seit April habe ich nun ne 2007er F800 S... Bissl schick gemacht... Und seit ein noch etwas modifizierter ZARD verbaut ist , klingtse auch noch richtig zornig...
Aber seit der Ostseetour im September, als das Baby im naßkalten Wetter draußen übernachtet hat, krieg ich die Instrumente nicht mehr frei... Sobald es warm wird, seh ich gar nix mehr... Kennt einer nen zuverlässigen Trick? Ich bin kurz davor, selbst paar Entlüftungsbohrungen zu setzen... So schlimm wars selbst bei meiner K100RS und bei der R80 nicht...
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BeitragVerfasst: 31.10.2009, 14:19
von Jensii
Instrumente abmachen/Aufschrauben und mit nem Fön ganz leicht warme Luft rein blasen, dass die Feuchtigkeit da raus kommt.
Danach mal die Dichtung kontrollieren, warum es da überhaupt feucht drin ist.
Evtl. hat auch das Gehäuse irgendwo nen kleinen Riss?!

BeitragVerfasst: 31.10.2009, 19:13
von Coboldix73
Danke Dir... Ich werde mir das Teil nach dem zerlegen und trocknen mal ganz genau anschauen... Wenn ich keine plausible Ursache finde, kriegt das Teil ne selbst entworfene Zwangsbelüftung... Bauplan stelle ich dann ein... :idea:

Re: Beschlagene Instrumente...

BeitragVerfasst: 05.11.2009, 14:40
von Coboldix73
Mmmh... noch habe ich keine Reparaturanleitung.... Instrumente abbauen... Wie gehts am schnellsten? an die 2 unteren Schrauben der Abdeckung kommt man nich ran... :?:

Re: Beschlagene Instrumente...

BeitragVerfasst: 05.11.2009, 21:36
von Lichtmann

Re: Beschlagene Instrumente...

BeitragVerfasst: 06.11.2009, 17:50
von Coboldix73
Danke Dir...
Aber die Expo zeigt nur eben mein Problem... Die unteren Schrauben (Torx)sind im eingebauten Zustand nicht erreichbar! Ich wollte Tipps, wie man den kompletten Instrumententräger erstmal abbaut, um da dranzukommen... :roll:

Re: Beschlagene Instrumente...

BeitragVerfasst: 07.11.2009, 15:16
von Hansemann
Hallo !

Nur so kommst du an den Instrumententräger ran.
Der hat allerdings schon serienmäßig eine (mit einer Goretexmembran)
verschlossene Belüftungsbohrung so weit ich das weiß.

Sitzbank ausbauen

Beide Blinker ausbauen

Beide Spiegel ausbauen

Verkleidungsmittelteil ausbauen

Verkleidungsseitenteil links ausbauen

Verkleidungsseitenteil rechts ausbauen

Windschild ausbauen

Verkleidungsoberteil mit Scheinwerfer ausbauen

Instrumentenkombination ausbauen:

- die drei Halteclips lösen.

- Stecker Instrumentenkombination trennen.

- Instrumentenkombination abnehmen.

Arbeitsaufwand (mit passendem Werkzeug !!!) für den Ausbau ca. 1,5 Std.

Gruß
Hansemann

Re: Beschlagene Instrumente...

BeitragVerfasst: 07.11.2009, 15:54
von Coboldix73
Danke Dir... :)
Zum Glück ist mein Werkzeug komplett... Wird wohl also doch ne längere Aktion...
Was die serienmäßige Entlüftung hilft, sehe ich ja... Seite der einen Nacht im September an der Küste ist alles blind...