Vom Roller an die perfekte F 800 ST

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Vom Roller an die perfekte F 800 ST

Beitragvon Vladijus » 24.04.2009, 13:25

Endlich war es gester soweit.Ich holte meine Dame nach Hause und stellte fest das anfahren eine Sache für sich ist.Mit Gewichtsverlagerung kein Problem,Kurvenverhalten Perfekt,Bremsen ausgezeichnet etc.Ich muss zugeben dass mit der Schaltung noch die Kriegspffeife begraben werden muss.Es macht keinen Spass wenn mann die Maschine vor der Kurve schön "abgelegt" und dann anstatt in 4-ten Gang den Leerlauf betätigt.ICH HABS TATKRÄFTIG GEMACHT UND SCHWITZTE MEINE GANZEN RÜCKENBEREICH VOLL VON ANGST.
Frage:Bin Ich das nur oder die Schaltung muss immens geübt werden und wie lange habt Ihr in durchschnitt gebraucht um solche Fehler vermeiden zu können?
Danke Leute für die gemischte Mitgefühle :D :D (Bitte nicht böse sein)
Vladijus
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2009, 15:42

Beitragvon VONdaDrUe » 24.04.2009, 13:41

Erstmal herzlichen Grluekwunsch zu deiner bestern Entscheidung :D
Also, ich hatte das Schalten nach der 2. Fahrstunde drauf, muss aber sagen, dass ich Benzin im Blut habe :D.
Wann hast du deinen Schein gemacht?
Aber keine Sorge das wirds sich legen. Ein Roller ist ja schon eine ganz andere Sache.
Lg VONdaDrUe
F800ST (34PS) mit ABS, Heizgriffen, BC, HS, Spiegelverbreiterung und Akra - ESD

Echter Biker fahren auch im Winter :D
VONdaDrUe
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2009, 20:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vladijus » 24.04.2009, 13:56

VONdaDrUe hat geschrieben:Erstmal herzlichen Grluekwunsch zu deiner bestern Entscheidung :D
Also, ich hatte das Schalten nach der 2. Fahrstunde drauf, muss aber sagen, dass ich Benzin im Blut habe :D.
Wann hast du deinen Schein gemacht?
Aber keine Sorge das wirds sich legen. Ein Roller ist ja schon eine ganz andere Sache.
Lg VONdaDrUe


Das selbe mit Benzin hier auch :D :D es gibt nichts schöneres als Fahren.Egal was und das ist auch mein Beruf :) Jetzt hab Ich begriffen das Fahrstunden sinnvoll sind.Ich hatte bedenken weil Ich das eigentliche Fahren drauf habe du weisst das die Mehrheit mit Kurven Probleme haben oder schlingen in Schritttempo etc.Ich erkundige mich in meiner Umgebung und mache diese Schalt Übungen mit dem Fahrlehrer.Danke für dein Antwort gut zu wissen das Ich nicht der einzige bin :D :D :D
Vladijus
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2009, 15:42

Beitragvon VONdaDrUe » 24.04.2009, 17:18

Also ein paar Stunden zum (wieder)eingewoehnen sind immer gut oder du nimmst dir mal am Wochenende Zeit (am besten mit einem erfahreren Kradfahrer) und uebst auf einem leeren Platz oder aehnlichem. Das ist billiger und sollte es auch bringen. Unfallfreie Saison,
Lg VONdaDrUe
F800ST (34PS) mit ABS, Heizgriffen, BC, HS, Spiegelverbreiterung und Akra - ESD

Echter Biker fahren auch im Winter :D
VONdaDrUe
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2009, 20:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vladijus » 24.04.2009, 20:46

Ich danke Dir und wünsche auch eine unfallfreie Saison. :D :D :D
Vladijus
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2009, 15:42

Beitragvon aikon » 24.04.2009, 23:17

Hallo Vladijus,

ich bin auch letztes Jahr nach 10 Jahren Vespa ET 4 auf eine BMW 650 GS umgestiegen. Das Schalten ist eigentlich schon nach wenigen Tagen überhaupt kein Problem.

Das Fahren macht ganz ungeheuren Spass, besonders die schier unendliche Kraft verglichen mit der Vespa, die grandiose Strassenlage gerade bei Wellen oder Schlaglöchern und das ABS.

Vermissen tue ich sehr – ich fahre regelmäßig auch im Winter – den doch wesentlich besseren Wetterschutz der Vespa. Der Werkstattmeister von BMW meint ich hätte meine Vespa für den Winter behalten sollen. Ich stimme ihm nun nach einem Jahr zu.

Aber ansonsten wünsch ich Dir so viel Spass wie ich ihn habe!
aikon
 
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2008, 13:27

Beitragvon Tito_2000 » 24.04.2009, 23:36

"diese Schalt Übungen mit dem Fahrlehrer" - Nett, dass deiner das mit dir macht, meine Fahrlehrerin (!) hatte mir einfach per Funk gesagt so, jetzt noch mehr beschleunigen, Kupplung, Hochschalten... nunja mit der Theorie war ich ja sowieso vertraut, nur machte mir der Schalthebel etwas Probleme, da das noch die erste Stunde war und auf einer 500er Yamaha Virago, welche für miene 1,85m Körpergröße schon ein ganz leichtes unwohles Gefühl auslöst... und dieses Choppermäßige Zeugs ist sowieso nichts für mich....
naja, auf jeden Fall hatte ich dann in der zweiten Stunde keine größeren Probleme mehr mit dem hoch und runterschalten, wenn man weiß wie "ruppig" man das Ding nun bedienen sollte. Nur am Ende kam ich aus irgendeinem Grund nicht mehr in den Leerlauf richtig rein, naja :roll:

Voraussichtlich in der Mitte des nächsten Monats hab ich meinen beschränkten A und meinen B Schein.

Dann brauch ich nur noch Money und ein gutes gebrauchtes Angebot einer gelben F Modell >= ´07, hoffentlich geht das klar :D
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon Vladijus » 25.04.2009, 01:51

Leute Ihr könnt es mir nicht glauben wie die Posts mir geholfen haben.Nun stehen alle Parkplätze für mich frei denn es soll geschaltet werden was das Zeug hält. :D :D Abs und die Schräglage machen Tierisch Spass und diese unendliche Power die einem zu Verfügung steht machen die ST zum wahrscheinlich besten Motorrad überhaupt.Tito deine Fahrlehrerin hatte es ein wenig eilig oder?Ich glaube eher Sie hat geschnallt dass du ein schnell lernender bist :) Aikon ich danke dir für dein Post geht mir genau so.Ich sage es ist nur die Schaltung alles andere ist im Butter. :D :D
Vladijus
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2009, 15:42

Beitragvon Tito_2000 » 25.04.2009, 16:03

Nunja, kommt mir aber sehr gelegen, hatte vorher nie die Möglichkeit "Privat" zu üben und Roller oder eine 125er kam für mich nicht in Frage, war mir zu unwirtschaftlich.
Aber jetzt ist die zeit gekommen, sich endlich den Schein zu holen und sich was ordentliches anzuschaffen, für mich kanns kaum schnell genug gehen jetzt und so wie es allen anderen vermutlich auch geht, kann ich es kaum noch erwarten
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum