Akrapovic Schalldämpfer - Erfahrungen?

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Akrapovic Schalldämpfer - Erfahrungen?

Beitragvon eivissa » 22.04.2009, 17:59

Hallo allerseits,
heute habe ich den Kaufvertrag für die F800S unterschrieben. Dabei habe ich beim Händler einen Akrapovic Endschalldämpfer gesehen... BMW Zubehör.
Laut seiner Aussage soll der Sound toll sein, ob es ein Zuwachs an Drehmoment oder Leistung gibt, konnte er mir nicht beantworten.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Endschalldämpfer... dann bitte schnell her damit :)
eivissa
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2009, 15:06
Wohnort: Vorarlberg/A

Beitragvon Henning » 22.04.2009, 18:04

Nein keinen Akra, um Himmels willen, kauf nen unkaputtbaren, krawalligen, Leistungsvernichtenden ,billigen Leo ..... ist die meinung der meisten hier http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/te ... vince.html

Nimm den Akra und hab spaß daran, alternativ zu dem Akra gibt es nur noch SR :!:
Henning
 

Beitragvon eivissa » 22.04.2009, 18:22

Danke für die Antwort!
Kosten ja beide eine Stange Geld, aber was bringt's wirklich?
Daß ich den Sportschalldämpfer kaufen soll, meinte auch der Händler.
Natürlich vollkommen uneigennützig :)
eivissa
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2009, 15:06
Wohnort: Vorarlberg/A

Beitragvon Henning » 22.04.2009, 18:27

Was es bringt ? Nichts !
Nichts was Du merken würdest, außer andere Töne als bei Deinem Seriendämpfer. Aber den würd ich allein schon aus optischen gründen entfernen :!:
Henning
 

Beitragvon Kyuth » 22.04.2009, 19:06

Der Standard hat ja soo viel Style...
Fett...glänzend...is doch dufte.. und klingt auch nicht soo beschissen..
Benutzeravatar
Kyuth
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2009, 15:37
Wohnort: Malsch (bei Karlsruhe)

Beitragvon Eike » 22.04.2009, 19:48

Henning hat geschrieben:Was es bringt ? Nichts !
Nichts was Du merken würdest, außer andere Töne als bei Deinem Seriendämpfer. Aber den würd ich allein schon aus optischen gründen entfernen :!:


Richtig, dazu kommen noch unglaubliche 4 Kg weniger Gewicht - habe ich selbst nachgewogen. Merkt man zwar auch nicht wirklich, aber 2% weniger Gewicht ist schon eine Menge. Hauptgrund ist aber, diesen riesigen verchromten Wasserboiler los zu werden :wink:

Ein Akra kostet bei BMW ca. 695€, ohne gelasertes Logo kostet er zur Zeit 454€ - also rechne mal je nach Angebot Deines :D, was sich für Dich mehr lohnt.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon mike55 » 22.04.2009, 22:44

Umfrage!
Was wiegt Ihr incl. Fahreranzug :!:
Beste Tuning weniger fressen und saufen :!:
Dann könnt ihr auch den 10Kg org. Endtopf
fahren :lol: :lol:
Und es ist preiswerter als Akra`s und Leo`s :!:
Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Kyuth » 22.04.2009, 23:18

500-700€ für 4 kg... naja
Da kannste dir glecih ne SR holen... dann haste die hässlichen krümmer auch noch weg^^
Das geld gibt geile Neue Reifen und n Riemen...
Benutzeravatar
Kyuth
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2009, 15:37
Wohnort: Malsch (bei Karlsruhe)

Beitragvon testfahrer » 23.04.2009, 07:28

Ich habe die SR Anlage. Würde heute aber die Akra kaufen. Beide glätten die Drehmomentendelle bei 4500u/min. aber nur die Komplettanlagen mit Krümmer. Und einen Gewichtsvorteil.

http://www.akra-shop.de/auspuff/BMW,F_8 ... ,06-09.htm
Grüße von der Saar

Thomas

Aktuelle Modelle

Triumph Speed Triple 1050
http://www.verbotener Bilderhoster.net/galerie/60530/6D8RbNh58F/0
Benutzeravatar
testfahrer
 
Beiträge: 147
Registriert: 13.08.2008, 21:36
Wohnort: Schwalbach/Saar

Beitragvon Bikermayk » 23.04.2009, 09:46

Hallo eivissa,
ich habe mir voriges Jahr die Akra zugelegt und es nicht bereut. :D Der Klang ist viel besser, das Aussehen sowieso (ich habe die Carbon-Ausführung) und die Leistung verbessert sich ebenfalls deutlich(Drehmoment!). Wichtig ist meiner Meinung nach, die Komplettanlage (also mit Krümmern) zu nehmen, alles andere ist nur Show.

Gruß Mayk
Benutzeravatar
Bikermayk
 
Beiträge: 83
Registriert: 09.08.2007, 14:14
Wohnort: Land Brandenburg

Beitragvon Fluffman » 23.04.2009, 11:49

Ich hab ´ne alte Zeitschrift in der auch die Akra Anlage an einer 800ST montiert war. Dort hatte die Anlage im gesamten Drehzahlbereich etwas Leistung gegenüber der Serie gekostet. Die Delle bei 4500 U/min war aber kleiner.
Fluffman
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.07.2008, 19:36
Wohnort: Hannover
Motorrad: F800R


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum