Hallo
Frage in die Runde.Wer ist von Euch von der R1100S auf die F800S umgestiegen?Und danach Reue oder Freude?
Ich bin seit 9 Jahren auf einer R1100S Unterwegs und die Maschine hat etwas ueber 100Tkm weg und so langsam sollte was Neues her.
Eigentlich vom Boxer her voll ueberzeugt nur leider wenn man was Sportliches will was auch noch praktisch und tourig ist gibt es seit Ableben der R1100S bei BMW leider gar nichts mehr.
Hoechstens die F800S,wenn auch ohne Boxermotor aber wenigstens noch mit 2 Zylindern.Etwas weniger charakterstark und etwas zu kleine Koffer fuer 2 Personen gefiehlen mir einige Dinge bei der Probefahrt.Das geringe Gewicht und einfache Handhabung auch wenn die Telegabel im Vergleich zum Telelever ganz schoen wegtaucht.
Da muss man wieder Motorradfahren lernen oder etwas staerkere Gabelfedern verbauen.Der geringe Verbrauch und die Fahrleistungen etwas flotter als die R1100S,damit koennte man auch leben.
Gutes Fahrwerk trotz billiger Gabel,Tank- und Ganganzeige sind auch prima.Was an Fragezeichen bleibt ist die etwas billigere Machart,die kleineren Koffer und ob man als Boxerfahrer mit dem Reihentwin auf dauer gluecklich werden kann?Die Farben finde ich auch nicht ganz so toll aber man kann sicher auf schwarz oder silber umlacken und einen Auspuff (SR,Akra oder R.Hexacone),haertere Gabelfedern/besseres Federbein muessten gleich auch mit dan.
Lasst mal Eure Meinungen hoeren!
Wolfgang