Hallo ins Forum,
wer kennt sich mit dem Thema Lenkerendengewichte aus?
Folgendes Problem:
Meine Freundin hat eine F800S von 04/2010, voriges Jahr gebraucht gekauft, mit Lenkerumbau von orig. Stummellenker auf LSL "Stangenlenker".
Der Lenkerumbau wurde von einer BMW Fachwerkstatt durchgeführt. Die Rechnung von dem Umbau hat uns der Vorbesitzer dazugegeben.
Die Sitzposition mit diesem Lenker ist genau das was meine Freundin wollte, allerdings gibt es auch ein Problem.
Der Lenker fängt immer genau bei 120kmh schlagartig und doch stärker ins Vibrieren an.
Bei dem Lenkerumbau wurden die originalen kurzen Lenkergewichte wieder montiert.
Kann es sein, dass diese Lenkergewichte jetzt zu leicht für den LSL Lenker sind?
Was kann ich unternehmen? Sollte ich probehalber die großen Originalgewichte der F800ST montieren?
Oder was könnt ihr mir raten? Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Schöne Grüße, Erich