Klammer Befestigung Abblendlicht- rausgefallen...

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Klammer Befestigung Abblendlicht- rausgefallen...

Beitragvon Roomba-01 » 18.07.2020, 21:33

Nabend,

ich wollte heute Mittag mein Abblendlicht erneuern, a´da die alte Birne Ihren geist aufgegeben hat. Habe mir die Anleitung angeschaut und konnte auch die alte Birne problemlos entfernen- aber wie ich dann die neue eingesetzt habe und versuchte die Klammer wieder drüber zu befestigen, löste sich dieses an der kleinen schwarzen Schraube und nun habe ich das Problem dass ich es nicht hin bekomme die Klammer wieder ordentlich zu befestigen- stelle ich mich da zu blöd an, oder mache ich etwas verkehrt?Wie genau soll die Klammer an dieser Minischraube denn ohne Verlust halten?Ich verstehe das Prinzip dieses Systems nicht so ganz muss ich ehrlich gestehen- könnte ihr mich "erleuchten" im wahrsten Sinne des Wortes? :)
Roomba-01
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.05.2020, 07:39
Motorrad: F800 GT

Re: Klammer Befestigung Abblendlicht- rausgefallen...

Beitragvon spieler13 » 19.07.2020, 00:02

Moin,
das ist ein bekanntes, hier im Forum auch schon mehrfach beschriebenes Problem, hat wohl v.a. die S/ST - Modelle betroffen. Rund um das Thema Birnenwechsel gibt es schon einege Beiträge (Birne geht nicht raus, Bügel verabschiedet sich, Halterung bricht, etc.). Ich habe z. B. gerade meinen zweiten verschmorten H7-Stecker vom Abblendlicht.
Davon ausgehend das die GT vorne im Prinzip so aufgebaut ist wie die S/ST wäre mein Tip den Scheinwerfer auszubauen (Windschild ab, Seitenverkleidung ab, dann die je 2 Schrauben pro Seite die die Lampe am Cockpit halten, 3 Stecker ziehen(Fern-, Abblend-, Standlicht), dann solltest Du den Scheinwerfer in der Hand haben). Mit einem Blick auf die "Konstruktion" erklärt sich dann wie das mit dem Bügel funktioniert, einige haben eine Unterlegscheibe unter die schwarze Schraube getan und es gibt eine genialen "Tuning"-Tip mit einem Bilderhaken.

Gruß
Nur ein überholter Autofahrer ist ein guter Autofahrer.
Moppeds aktuell: 2x F800S, Yamaha XT600Z Tenere (Bastelobjekt); früher: F900XR (20.000 km) F800ST (verkauft mit 120.000km), F800GS, F800S (verkauft mit 70.000 km), Triumph 675 Street Triple, Tenere 600, Suzuki GS400
spieler13
 
Beiträge: 145
Registriert: 03.11.2012, 11:18
Motorrad: F800S

Re: Klammer Befestigung Abblendlicht- rausgefallen...

Beitragvon HarrySpar » 19.07.2020, 07:54

Schau mal hier den Beitrag, wo sich der "Mauni" aus einem Bilderhaken eine neue gute Befestigung gemacht hat:

viewtopic.php?f=5&t=2517&start=195
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Klammer Befestigung Abblendlicht- rausgefallen...

Beitragvon Roomba-01 » 19.07.2020, 10:50

Dn Beitrag habe ich mir mittlerweile durch gelesen, danke- meine Frau hat so ein Teil u d ich werde mich da heute mal dran wagen.- hoffe allerdings dass ich das ganze ohne den Ausbau der kompletten Lamoeneinheit einfach gewechselt bekomme- also schraube raus und mit dem "Adapter wieder rein.
Roomba-01
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.05.2020, 07:39
Motorrad: F800 GT

Re: Klammer Befestigung Abblendlicht- rausgefallen...

Beitragvon HarrySpar » 19.07.2020, 11:41

Sollte funktionieren.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum