1. Ausritt bzw. Probefahrt

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

1. Ausritt bzw. Probefahrt

Beitragvon Lampshade » 09.09.2007, 16:03

Hi Gemeinde,

mein erster Post in diesem Kreise.
Gruß an alle die das Mopet schon Ihr Eigen nennen dürfen.

Gestern habe ich Sie gefahren F800S.
Was soll ich sagen?
Ein Mopet wir für mich gebaut.
Riemenantrieb, geringer Verbrauch, leicht und handlich.

Draufgesetzt und den Taunus unsicher gemacht.
Aber was ist das? Oooh Schreck.
Lange schnelle Kurve, eine Bodenwelle, und das
Ding fängt an zu pendeln. :( Eine Frage der Reifen?
Später bin ich immer mit Zug auf dem Riemen in
die Kurve, dann lag Sie stabiel, aber sobald ich vom
Gas mußte (Bremszeug vor mir) fing Sie sofort
wieder, unangenehm, an zu pendeln.
Habt Ihr das auch schon festgestellt?
Abhlfe?

Jetzt zur Motorleistung: Berg auf ca. 5-7%, 4. Gang 140.
Ich konnte den Hahn bis hinten aufreißen mit nur geringer Wirkung.
Drehzahl lag, so glaube ich zumindest, bei ca. 4500U/min.
Hier hätte wohl runter Schalten müssen.
Vorher hatte Sie mich mit Druck aus dem Keller verwöhnt.
Hat Sie in dem Bereich ein Loch?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.
Will morgen noch mal fahren und dann zuschlagen. :P
Zuletzt geändert von Lampshade am 10.09.2007, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer seine Träume leben will muß erst erwachen.
Lampshade
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2007, 12:34
Wohnort: Hünstetten

Re: 1. Ausritt bzw. Probefaht

Beitragvon buti » 09.09.2007, 16:09

Lampshade hat geschrieben:Ich konnte den Hahn bis hinten aufreißen mit nur geringer Wirkung.

Drehzahl lag, so glaube ich zumindest, bei ca. 4500U/min.
Hier hätte wohl runter Schalten müssen.

Vorher hatte Sie mich mit Druck aus dem Keller verwöhnt.
Hat Sie in dem Bereich ein Loch?


Ja ;)

kauf sie trotzdem, hast ja 6 Gänge, da passt immer einer ..
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Andi G. » 09.09.2007, 18:52

das sollte aber selbstverständlich sein dass da bei 4500 umdrehungen nichmehr viel geht, is ja kein diesel ^^
Benutzeravatar
Andi G.
 
Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2007, 22:23

Beitragvon switzer » 10.09.2007, 09:00

bei 4500 U/mins bist du auch im Superloch gelandet.
Schau dir mal im Prospekt (gibts sicher auch auf www.bmw-motorrad.de ) die Leistungskurven an. Dann weist du warum da nichts ging

... außerdem 140 und du willst immernoch Beschleunigen .... tztztz gehörst du zu dieser bösen bösen mind. Ü40kmh zu schnell Fraktion :lol:
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon Lampshade » 10.09.2007, 10:33

Klar wollte halt mal sehen was geht.
Bei der letzten Tour mit meiner TDM, in die Dolomiten, hatte
ich genau das Problem Bergauf zu wenig Leistung.
Meine Buell zieht halt, in allen Bereichen, ohne Einbruch bis 180kmh
da kommen nur die neuen Supersportler vorbei. Aber auch nur wenn
die Gerade lang genug ist. Klar die hat 1200cm³ ist offen und nen
Flachschieber. Ich weiß der Vergleich hinkt, ich habe Ihn nun mal.

Und was ist mit dem Pendeln?
Habt Ihr das nicht?

Gruß

Lampshade
Wer seine Träume leben will muß erst erwachen.
Lampshade
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2007, 12:34
Wohnort: Hünstetten

Beitragvon Martin » 10.09.2007, 10:45

nein, kenn ich nicht..kein Pendeln...einzig, sie war mal leicht schwammig...als ich Federvorspannung falsch eingestellt habe...

ansonsten ruhig durch jede Kurve...mit Gas, aber auch mal ohne...


gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon buti » 10.09.2007, 10:54

ebenfalls kein pendeln, halte einfach den Lenker nicht so fest :twisted:
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Marc » 10.09.2007, 10:59

Ich halte von dem ganzen "Hokus-Pokus" wie auspendeln, Karten legen, aus der Hand lesen, usw. so und so nichts. :roll: :D

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Carsten » 10.09.2007, 15:57

...da muß Du Dich versehen haben - bei 140 km/h dreht sie bereits im 6. Gang rund 5300/min (aus dem Gedächtnis). Also dreht sie im 4. Gang natürlich bedeutend höher.
Carsten
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.07.2006, 16:44

Beitragvon Andre » 10.09.2007, 18:40

Carsten hat geschrieben:...da muß Du Dich versehen haben - bei 140 km/h dreht sie bereits im 6. Gang rund 5300/min (aus dem Gedächtnis). Also dreht sie im 4. Gang natürlich bedeutend höher.


kommt ungefähr hin, habe beim einfahren (hab immernoch keine 1000km seit dem letzten WE voll) sehr darauf geachtet nicht über 5k zu drehen und damit läuft sie laut Tacho 140km/h im 6.
Und von Pendeln hab ich noch nix gemerkt, weder bei der Probefahrt wo ich versucht habe mal alle 'Zustände' zu Probieren (mit Gas durch die Kurve, ohne Gas und mit Bremsen usw...). Und auch nicht bei meinen 200km Kurven durch den Schwarzwald richtung Nachhause als ich meine abgeholt habe. Meiner Erfahrung nach (zB mit meiner TRX 850) hängt das sehr stark vom Reifen und dessen Zustand (Restprofil, Luft, Verschleisbild....) ab :!:
Mit dem Z6 hab ich jedenfals nix negatives festellen können, das Ding fährt super 8)
greetings Andre
Benutzeravatar
Andre
 
Beiträge: 363
Registriert: 19.08.2007, 13:41
Wohnort: Taunus
Motorrad: F800ST

Beitragvon DW » 19.09.2007, 23:51

Ich hatte mit dem Michelin Pilot Power das Problem beim Überfahrn von Mittelstreifen und Längsrillen. Da hat sie gezuckt. Außerdem stellte sie sich beim Bremsen in Schräglage deutlich auf und beim Gas wegnehmen hatte ich auch Unruhe im Fahrwerk.

Mit dem Metzler Roadtec Z6 ist das vorbei. Man kann jetzt auch mal Bremsen wenn man ne Kurve verschätzt hat ohne das die Fuhre wackelt.

Ich denke es liegt am Reifen. Was war den bei der Testmaschine drauf?

Sonst, geiles Moped, wenig Sprit und leicht. In der 100 PS-Klasse kannst du damit locker mitfahren.

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum