5,4l im Durchschnitt auf die letzten 800km. Ich fahr zwar die F800 mit dem wenigsten Plastik (und befind mich im falschen SubForum

akim hat geschrieben:Hallole,
Hab gerade zum 2ten mal getankt mit meiner neuen ST.
Gut Mischung aus Stadt, Land, Autobahn ..................
Ich komme auf 5 Liter und drehe nicht über 5000, einfahren eben.
Wie man das Mopped unter 4 Liter fahren kann ist mir ein Rätsel, naja, 70km/h im 6ten und lange Strecke geht bestimmt......aber dann machts doch keinen Spass, oder ?
Gruß vom Achim
HarrySpar hat geschrieben:Habe nun auch meine F800S das erste Mal wieder vollgetankt.
Bis Oberkante Unterlippe gingen 15,50L rein nach 431km.
Das sind dann 3,60L/100km.
Quza hat geschrieben:Wie schafft ihr des den Verbrauch so niedrig zu halten?
5,4l im Durchschnitt auf die letzten 800km. Ich fahr zwar die F800 mit dem wenigsten Plastik (und befind mich im falschen SubForum), aber ich hab auch noch die Drossel eingebaut...
HarrySpar hat geschrieben:HarrySpar hat geschrieben:Habe nun auch meine F800S das erste Mal wieder vollgetankt.
Bis Oberkante Unterlippe gingen 15,50L rein nach 431km.
Das sind dann 3,60L/100km.
Habe nun das zweite mal getankt. Diesmal waren es 3,39L/100km. Der BC hat aber auch diesmal "3,4" angezeigt.
Der BC zeigt bei mir wohl immer "3,4" an, obwohl es einmal tatsächlich 3,60 und einmal 3,39 waren.
gazz hat geschrieben:....Aber 3,4l? Wie muss man fahren um diesen Wert zu erreichen?
also die Drossel ist raus und ich hab jetzt nen Durchschnittsverbrauch von 6,1l/100km laut BC (hab aber auch 3 mal E10 getankt, vorher warens 6,0l)Stepfn hat geschrieben:Mal das alte Thema wieder ausgraben
Quza hat geschrieben:Wie schafft ihr des den Verbrauch so niedrig zu halten?
5,4l im Durchschnitt auf die letzten 800km. Ich fahr zwar die F800 mit dem wenigsten Plastik (und befind mich im falschen SubForum), aber ich hab auch noch die Drossel eingebaut...
Mir geht es genau wie Quza, habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,4l auf knappen 600km. Kann das an der Drossel liegen? Soweit ich weiß, verbrauchen ja auch gedrosselte 125er mehr als ungedrosselte.
HarrySpar hat geschrieben:Bei uns im Münchner Merkur habe sie am Samstag geschrieben, daß sie bei E10 einen Mehrverbrauch von 1,9% gegenüber E5 gemessen haben.
Harry
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste